HP auf Tabellen basierend - im Browser total verwurschtel ! Schafft php Abhilfe?

FP4Lisa

Mitglied
Hi erstmal ...
... ich hab da ein Problem.
Meine HP basiert auf php und Tabellen, sie wird im Firefox auch richtig angezeigt, doch gibt es da ja auch noch die ahnungslosen IE Benutzer. Nur verwurschtelt der IE meine Tabellen und damit die ganze Seite gar so fürchterlich, das ich mir nicht mehr zu helfen weiß.
Was mach ich denn da? Kann ich das ganze (, auch wenn ich eigentlich froh war das es fertig war) mit php so umbasteln, das soetwas nicht mehr passiert? Oder muss ich jetzt auch noch Anfangen eine weitere "Sprache" lernen? Muss ich dann ja wohl oder übel ... auch wenn ich durch php noch lange nicht durch bin ... ich bitte um Hiiiilfeeeeeeeee!

Ach ja der Link:

http://fp4lisa.dyndns.org

Danke schonmal ... ;o)

Danke dir aber html kann ich schon und perfekt ist niemand ... ich hatte eher um einen Lösungsvorschlag gebeten.
Wenn du mich nach der Uhrzeit fragen würdest, dann würde ich auch nicht antworten: Kauf dir doch ne Uhr.
Ich dachte hier geht es darum zu helfen ... errare humanum est.

Hi,

mit dieser art fehler hatte ich auch schon einmal zu kämpfen. aber das problem sollte sich eigentlich lösen wenn du anstatt mit html die weite anzugeben überall die breite mit dem style attribut angibst also zum beispiel style="width:800px;". wobei ich das px immer mitschreiben würde nur zur sicherheit damit er auch die richtige einheit nimmt.

achja und mache das auch bei den td tags damit die inhaltsleiste im IE zb nicht plötzlich so breit ist...

Konstruktive Kritik zur seite:
-> Ich würde eine startseite entwerfen damit man nicht eine leere hauptseite vor sich hat wenn man drauf kommt.
-> ansonsten sieht es stylemäßig echt gut aus! mit welchem programm hast du das bild erstellt?

mfg Prophet05

Zuletzt bearbeitet:
Prophet05 hat gesagt.:
Hi,

Konstruktive Kritik zur seite:
-> Ich würde eine startseite entwerfen damit man nicht eine leere hauptseite vor sich hat wenn man drauf kommt.

mfg Prophet05

;o) nehme ich gern an ... denn ich habe da noch keine Vorstellungen, bin ja schwer am basteln ... fleißiges Lieschen halt ... thx!

ein bild oder eine kurze beschreibung worum es geht ist da immer gut zu gebrauchen.
mit welchem programm hast du die bilder erstellt?
mir ist auch gerade aufgefallen die zeit wird beim neustellen der uhr immer wieder neugeladen das ist ein schlechter nebeneffekt ich schicke dir gleich im anschlus ein jscript mit dem du die uhr ohne neuladen hinkriegst.

Zuletzt bearbeitet:
zum vorigen post thema uhr:

Das hier in den head breich einfügen:
Code:
 <script type="text/javascript">
 <!--
 function Zeit() 
  { 
 var zeit		 = new Date();
  var stunde	   = zeit.getHours();
 var minute	   = zeit.getMinutes();
  var sekunde	  = zeit.getSeconds();
 var tag		  = zeit.getDate();
 var monat		= zeit.getMonth() + 1;
 var jahr		 = zeit.getFullYear();

stunde		   = (stunde < 10) ? "0" + stunde : stunde;
 minute		   = (minute < 10) ? "0" + minute : minute;
 sekunde		  = (sekunde < 10) ? "0" + sekunde : sekunde;
 tag			  = (tag < 10) ? "0" + tag : tag;
 monat		    = (monat < 10) ? "0" + monat : monat;

var uhrzeit = stunde + ":" + minute + ":" + sekunde;
 var datum = tag + "." + monat + "." + jahr;

document.getElementById("uhrzeit").innerHTML = uhrzeit;
 document.getElementById("datum").innerHTML = datum;

window.setTimeout("Zeit()",1000);
 }
 -->
 </script>

... und dann den breich indem die zeitangezeigt werden soll zum beispiel so markieren:
Code:
   <span id="uhrzeit"></span>
   <!--und für das datum:	-->
   <span id="datum"></span>

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal es liegt daran, wie ich es aufrufe ... daher hier mal ein wenig Quelltext:

Code:
<td height="20" colspan="5" valign="middle" nowrap><div align="right"><a href="/home.php">FP4Lisa&acute;s HP</a> | 
 <!-- Online Gäste ermitteln -->
 		    		    		    	<?
 										    ....
 		    		    		    	?> | 
 <!-- Ausgabe von Datum und Uhrzeit -->
 		    		    		    	<span id="uhrzeit">		   </span>
 		    		    		    	<span id="datum">		   </span>
 					</div></td>
 			  </tr>

was sagen Fachmänner und Fachfrauen dazu?

Zurück