Homepage mit PS aber wie??????

Homie25

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Also Leute ich erhoffe mir von euch Hilfe.
Also meine Frage ist wie macht ihr eure Homepages in PS und wie geht ihr vor, welches Konzept benutzt ihr oder benutzt ihr überhaupt eins?
welche Größe der Bilder benutzt ihr. Ich habe von nem Kollegen gehört man kann ein Bild machen und dieses Bild ist dann schon mit den ganzen Inhalten der Page gefüllt ohne 1000 von Ebenen zu benutzen dieses braucht man dann nur noch zu zerschneiden und in den HTML Code einsetzen und wie mache ich es, dass das Bild im ganzen IE fenster erscheint ohne den lästigen weißen Rändern zu sehen?

zunächst zu deim kollegen: sicherlich kannst nen bild machen ohne 1000ebenen zu benutzen, wennst es gut machst und dir dei uebersicht net verlorn geht, kommt halt alles drauf an was du anstelln willst
un dieses bild wenn es denn fertig is musst dann hal noch zerschneiden un in htmlcode usw einfuegen ,...

und welche weissen ränder?

dann zu deiner eigentlichen frage:
-ich würde mir erstmal überlegen was für nen sinn deine page haben soll
-dann würd ich mal im kopf ne idee zusammenstellen wie es denn aussehn soll, welche verteilung des menues oder wiest es eben haben willst
-dann kannst es noch zeichnen per hand damitst so ungefähr paar formen hast oder dir schon so manches problem das du haben wirst bewusst wird
musst du aber nicht, kannst auch direkt in ps einsteigen und dort herumtüfteln bis es dir passt und da versuchst du eben so gut wies eben geht an deinen einfall ranzukommen und das zu verwirklichen
-sollte das alles fertig sein, nimmst dein interface und oeffnest es in imageready, zerlegst es in solche abschnitte wie du eben brauchst
und fügst schliesslich durch einen htmleditor alles zusammen, so dass es passt...

zur größe: machs lieber größer als benötigt, verkleinern kann man meist besser als umgekehrt =)

ja cool danke ich versuche gerade ne Seite auf die Beine zu Stellen aber ich wusste nicht wo ich anfangen sollte aber thx für den Tip und das Schema

ca. 3 threads unter diesem hier wurd die selbe frage gestellt...

also nächstesma augen auf oder suchfunktion benutzen, erspart einem n haufen tipparbeit :p

ja cool danke ich versuche gerade ne Seite auf die Beine zu Stellen aber ich wusste nicht wo ich anfangen sollte aber thx für den Tip und das Schema

Weiße Ränder weg:

Im Body Tag schreiben:

topmargin=0 leftmargin=0

Also ca. so:

<body topmargin=0 leftmargin=0>

Frage an alle: (!!!!)

Webseiten in Photshop?? Im Grafikprogramm!

Die Grafiken bestimmt ja, aber doch nicht die komplette Webseite...
):
Schon alleine der Quelltext von PS ist teilweise grausig, das Mouseoverscript völlig aufgebläht, das Slicen mit Freewaretools einfacher und genauer....

Könnte das endlos fortsetzen...

Eure Meinung dazu intressiert mich...

Webcutdirektor

:rolleyes:

( Text nachbearbeitet 2 Stunden nach Posting ca. )

Jedoch Adobe dazu:

http://www.adobe.de/web/tips/glvimppsd/main.html

Zuletzt bearbeitet:
hi
Ich hab auf meiner hp meine pics nicht zerschnitten ! spart viel arbeit ;)
und der ladevorgang dauert auch net viel länger !
aber ich ha auch keine extrem großen pics auf meiner hp !

cu

Das konzept hängt immer von der site ab.
Im allgemeinen mach ich es immer so das ich erstmal in Photoshop in der Auflösung 640x480 aus verschiedenfarbigen teilen einen groben entwurf zusammen bau und den dann mit texturen und effekten versehe. wenn ich dann n Zufriedenstellendes Ergebniss hab bau ich das ganze dann in der Auflösung die ich brauch nochmal neu (meist 800x600)

Ohne viele ebene mach ich Websites nur ungern da ich ohne diese später vieles nicht mehr verändern kann (Fehler...)
Um hierbei die übersicht zu behalten empfiehlt es sich die ebenen zu benennen und farblich zu kenzeichnen.

Die ganze site in Photoshop zu machen so dass sie nur aus grafiken besteht mach ich meistens net da man so keine interaktiven/dynamischen seiten schaffen kann und die ladezeiten teils ziemlich hoch sind

Zuletzt bearbeitet:
Zurück