Hollywood FX Pro 5.3 & Premiere Pro

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Mein Bruder hat unserer Familie das Hollywood FX Pro 5.3 gekauft.

Nur eldier erscheint nirgendswo in Premiere Pro der Eintrag Pinnacle. :(

Wisst ihr wie ich das trotzdem rein bekomme ins neue Premiere Pro?

Beim 6.5 hats noch funktioniert. Aber mit dem Premiere Pro tu ich lieber arbeiten!

mfg
josef

PS: thx

Hallo,
wie hast Du denn Premiere 6.5 und Hollywood FX 5 zusammengebracht - bei mir haut das nicht hin.

ganz einfach. Den Ordner Pinacle aus dem Plug-In Verzeichnis von 6.5 ind das Plug-In Verzeichnis in Premiere Pro kopieren und PPro neu starten. So bin ich umgestiegen.

also ich habe die 4er Version. Das sind alles Überblendungen. Mann kann sogar eigene gestalten, ist aber aufwändig. Bin bisher nicht wirklich erfolgreich gewesen mit selbstgebastelten. Du kannst dich ja bei Pinnacle informieren. Da müsste es beschrieben sein.

Wie bekommt ihr denn Hollywood FX 5 mit Premiere hin ?

Wenn ich FX installiere, kann ich es als Standalone ausführen, Premiere findet aber kein Plugin für die 5er Ver.

Oder muss ich da bestimmte Files ins Plugin Verzeichnis kopieren ?

Gruss

.

Ich glaube nicht, dass (Premiere) 6.x-er Plug-Ins mit der Pro-Version laufen, da Adobe einfach zu viel an der Art der Implementierung geändert hat.

Also die 4er läuft nu mit Premiere Pro, wie Schnip-Schnap es sagte, einfach das Pinnacle Verzeichnis kopieren, aber wie bindet man Pinnacle 5 in Premiere ein ?

ich habes bis heute nicht hinbekommen, evtl weiss einer mehr ;)

Gruss
Pgame

Habe das hier gefunden:

It is possible thanks to a small handling:
you copies the HfxEdt5.vfx file being in
program files-pinnacle-hollywoodfx5-Host Plugins-Edition
towards program file-adobe-premiere pro-Plug-ins
but you re-elect it (only the extenson) by HfxEdt5.prm

nachdem ich diese Datei einfach kopiert und umbenannt habe, habe ich das plugin in Premiere Pro hineinkopiert. Nur beim Anwenden macht er nicht das was er soll, sprich ich kann den Übergang auswählen, nur anscheinend hat er einen Konflikt mit den Spuren und kann es nicht richtig darstellen, schade eigentlich :(

das was ich meinte ist Holliwood FX Pro für Premiere, das was du da versuchst zu importieren ist Holliwood FX für Pinnacle. Ich bezweifle, dass es mit einfacher Dateiumbenennung klappt. Wie du bereits bemerkt hast, laufen die Übergänge nicht richtig. Ich würde also vermuten, es geht nicht.

Zurück