Hits gestern realisieren

also in der neuen spalte gestern sieht der hit_tag so aus: 0000-00-00 00:00:00 und hit_anz: 0 demnach wird auf der homepage auch 0 angezigt

Es wird ja auch erst funktionieren, wenn ein neuer Tag ist, oder du setzt einfach den Tag bei den Hits einen Tag zurück.

ja so:
PHP:
$sql = "SELECT DATE_FORMAT(hit_tag, '%d') as hit_tag, hit_anz, hit_tag as tag_complete FROM $hitstable WHERE hit_name = 'heute';";
$result = mysql_query($sql);
$row = mysql_fetch_array($result);
$date_stamp = date("d");
if($row[hit_tag]<>$date_stamp) { 
$sql = "UPDATE $hitstable set hit_anz = '$row[hit_anz]', hit_tag = '$row[tag_complete]' WHERE hit_name = 'gestern';";
$sql = "UPDATE $hitstable set hit_anz = '0' WHERE DATE_FORMAT(hit_tag, '%d') <> DATE_FORMAT(NOW(), '%d') AND hit_name = 'heute';";
}  

$sql = "SELECT * FROM $hitstable WHERE hit_name = 'gestern';";
$row = mysql_fetch_array($result);
$hits_gestern = $row['hit_anz'];
und die tabelle in mysql hat die spalten:
hit_id hit_name hit_tag hit_anz
3 gestern 0000-00-00 00:00:00 0

edit:
ich merk gerade das mein probe code noch drinne war den hab ich jzz gelöscht kann das daran gelegen haben? aber noch hat sich da nichts geändert

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja wahrscheinlich bei den Hits von heute einen wert drin oder? Dann datiere das Datum einfach einen Tag zurück.

ok lag daran das ich meinen code noch drinne hatte =) DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Funktioniert alles perfekt =)

Zurück