Hintergrund verschwindet wegen Tabelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DoRiMaN

Erfahrenes Mitglied
Halli Hallo!

Ich hab da ein kleines Problem... Und zwar habe ich ein DIV... Dieses DIV hat ein Hintergrundbild (gehört zum Rest des Seitenlayouts). Wenn ich nun in diesem DIV eine Tabelle hinzufüge (muss Daten ausgeben), verschwindet der Hintergrund hinter der Tabelle. Also wirds von der Tabelle überschrieben, obwohl die Tabelle keine Hintergrundangaben besitzt.

Ich habe bereits versucht, der Tabelle ein transparentes Hintergrundbild zu geben, hat jedoch nichts bewirkt...

Kennt jemand eine Lösung?

Danke und Gruss

DoRiMaN

Leider konnte ich die Seite noch nicht auf meinen Server laden, aber hier ist ein Bild wie es aussieht...

der Code:

HTML:
<div id="inhalt" style="background-image: url(design/bilder/bc3.gif);">
	<table width="430" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
		<tr>
			<td width="22">&nbsp;</td>
			<td width="228">&nbsp;</td>
			<td width="20" align="right">&nbsp;</td>
			<td width="40" align="right">32cm</td>
			<td width="40" align="right">40cm</td>
			<td width="40" align="right">45cm</td>
			<td width="40" align="right">60cm</td>
		</tr>
	</table>
</div>

EDIT: Hab das Problem gelöst bzw. gefunden... Ich hatte eine fehlerhafte CSS-Datei erhalten, die den Hintergrund des Body falsch in das Tabellen-Objekt vererbte :) trotzdem Danke!

Anhänge

• 27373attachment.jpg
    27373attachment.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Codeschnipsel in ein Testdokument einfüge und mir die Seite in den Browsern betrachte, wird die Hintergrundgrafik von der Tabelle nicht verdeckt.

Wie lautet denn der vollständige Quellcode (HTML + CSS) des Dokuments?

Hallo michaelsinterface,

ich habe den zweiten Beitrag editiert, wie du sehen kannst lag das Problem an der CSS-Datei...

HTML:
body, td {
    background-color: #FARBE;
}
somit wurde auch der Hintergrund der Tabelle gesetzt... hab den Grafiker gehauen ;-) :p

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück