(Hintergrund)Bilder nicht kopieren !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BloodyBox

Grünschnabel
Hallo liebe Community =P

also erstmal hallo an alle xD . Ich bin neu hier und hoffe ich hab mein Thema richtig gepostet ansonsten sry ^^

Also ich habe ein problem bei meiner Website ! .... ich habe ein Design in Photoshop erstellt, anschließend gesliced und die gespeicherte html datei in Dreamweaver bearbeitet.

Nun habe ich die entstandenen (Slice)Bilder mit diesem code "<td colspan=10 background="mein.gif" height="52" width="611">&nbsp;</td>" in den Hintergrund eingefügt, damit man sie mit "Rechtsklick + Kopieren" nicht "klaune" =D kann. .. Das Problem ist jetzt noch: Man kann immer noch "rechtsklick + anschließend Hintergrundgrafik anzeigen" klicken. Ich habe auf anderen Websites geschaut und da wird dieses "hintergrundgrafik anzeigen" immer grau dargestellt, also so dass man es nich anklicken kann.

Wie bekomme ich das hin ?

bitte um Antwort ....... mfg BloodyBox

Hi,

selbst wenn der Menüpunkt "Hintergrundgrafiken anzeigen" deaktiviert ist, gibt es noch genügend andere Wege, um an die Grafik heranzukommen. :rolleyes:

Wer an den Hintergrundbild-Schnippseln interessiert ist, schaut einfach in den Browser-Cache, oder lässt sich beispielsweise mit einer FF-Erweiterung ganz bequem die Grafikinformationen der Seite ausgeben, und das alles ohne irgend einen Umweg.

diese möglichkeiten kennt nur nicht jeder =) ...... und ich möchte nur nicht dass jeder dem die site gefällt, die Bilder kopiert und mit dem quellcode diese als seine eigene Seite ausgeben kann, da er ja nichtsmehr ( außer den text) verändern muss ... .... außerdem wollt ich ja nich dadrüber diskutieren sondern nur eine antwort wissen =) also wenn du eine weißt wie es geht dann bitte posten :):):):)

Ich habe auf anderen Websites geschaut und da wird dieses "hintergrundgrafik anzeigen" immer grau dargestellt, also so dass man es nich anklicken kann.
Kann es sein, dass diese Seiten überhaupt kein Hintergrundbild verwenden, bzw. du in einen Seitenbereich geklickt hast, der kein Hintergrundbild enthält? Das würde erklären, weshalb der Menüpunkt nicht wählbar ist.

hmhm okay dass kann natürlich sein :eek: ..... ich hatte nur gedacht ich bekomme es so hin da ja nach den photoshop slices + index.html alles nur Bilder waren die ich ganz normal im browser kopieren konnte .............. kennst du dann vielleicht eine andere möglichkeit die photoshop slices z.B als Design (in Dreamweaver) oder irgentwie so :rolleyes:, so abzuspeichern, dass ich an mein ziel komme, aber trotzdem noch text darüber schreiben kann ?

Aber dann wär ich schonweider bei Photoshop und dreamweaver das gehört hier gar nicht rein =P

Es gibt keinen Kopierschutz für die Hintergrundbilder.
Das gibt es tatsächlich mit sicherheit nicht!

Wenn es spezielle Bilder (Fotografien usw.) sind, und man "sicher" gehen will, sollte man denke ich auf Flash umsteigen, ich weiß nicht aber da kannste auf jedenfall nicht rechtsklicken und
Maik hat gesagt.:
schaut einfach in den Browser-Cache
es gibt auch die Option eben den Cache auszustellen
HTML:
<meta http-equiv="Cache-Control" content="no-cache"/>
(das kommt in den head-TAG)
Darauf wollte ich nur mal hinweisen :-)
aber das hier wird BloodyBox denke ich mal weiterhelfen:
(ich denke das ist sowas in der art was du suchst) :

HTML:
<html>
<head>
</head>
<body background="background.jpg">
<script language="JavaScript">;
<!-- 
function click(evt) { 
if (navigator.appName.indexOf("Microsoft") != -1){ 
if (event.button==2) { 
alert('Rechtsklick ist deaktiviert'); 
return false 
}; 
}; 
if (navigator.appName.indexOf("Netscape") != -1) { 
if ( evt.which == 3 ) { 
alert('Rechtsklick ist deaktiviert'); 
return false 
}; 
}; 
}; 
if (navigator.appName.indexOf("Netscape") != -1) { 
document.captureEvents( Event.MOUSEDOWN ) 
}; 
document.onmousedown = click; 
// --> 
</script>
</body>
</html>

Ich hoffe das hilft dir weiter !
Man kann zwar das Hintergrundbild noch anzeigen lassen, jedoch nicht mehr speichern! :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück