aspire1520
Grünschnabel
ok 2ter versuch......
Vorwort
so ich schriebe grade eine cms für mein clan, also ich versuche.
habe nur leider festgestellt das wenige foren leute wie mir helfen weil wir s sind um es mal so zu sagen -- hat nciht jeder klein angefangen? ich finde webbereich sehr interessant und möchte daher ja selber eine cms aufbauen. daher bitte ich dass ihr mir versucht zu helfen und cnit ankommt wie es leider einige boards machen und sagen "auf dir zum beispiel >>PHPkit<< oder so!" ich möchte ja einfach nur sleber eine schrieben.
ok soviel zum vorwort!
jetz zum Thema
ich baue meine cms in der art wie module....
daher habe ich bei mri eine strktur angelegt die mir persönlich zu spricht!
es gibt den Grund Ordner "MODULE" woe alles enthalten ist "Squads -- Members -- Login -- User ect.ect.ect.
so ich möchte die ordner und die scripte über diesen weg gerne abrufen
index.php?session=news&action=creat
session -> soll für den ordner NEWS stehen
action -> soll für das scrit creat stehen.
(kann aber auch die anderen in dem news ordner sein "list -- manage -- edit)
so bil jetz rufe ich meine scripte über diesen code teil aus der index.php ab
und mir geht ja nur darum wie ich diesen code aändern muss damit es über meinen link gemacht werden soll. "index.php?session=news&action=creat
Anhang:
ich hoffe mal so is der beitrag fesser formatiert!
wenn nciht würde ich erne mal einige hilfe dazu wissen da ich leider nciht drauf kommen wie der beitrag genau zu eurer zufredenheit aussehen soll -- lieg vll daran das ich zu lange wach bin weil ich das mit den links nicht hinbekomme!
mfg pascal neumann
Vorwort
so ich schriebe grade eine cms für mein clan, also ich versuche.
habe nur leider festgestellt das wenige foren leute wie mir helfen weil wir s sind um es mal so zu sagen -- hat nciht jeder klein angefangen? ich finde webbereich sehr interessant und möchte daher ja selber eine cms aufbauen. daher bitte ich dass ihr mir versucht zu helfen und cnit ankommt wie es leider einige boards machen und sagen "auf dir zum beispiel >>PHPkit<< oder so!" ich möchte ja einfach nur sleber eine schrieben.
ok soviel zum vorwort!
jetz zum Thema
ich baue meine cms in der art wie module....
daher habe ich bei mri eine strktur angelegt die mir persönlich zu spricht!
es gibt den Grund Ordner "MODULE" woe alles enthalten ist "Squads -- Members -- Login -- User ect.ect.ect.
so ich möchte die ordner und die scripte über diesen weg gerne abrufen
index.php?session=news&action=creat
session -> soll für den ordner NEWS stehen
action -> soll für das scrit creat stehen.
(kann aber auch die anderen in dem news ordner sein "list -- manage -- edit)
so bil jetz rufe ich meine scripte über diesen code teil aus der index.php ab
HTML:
$show = $_REQUEST['show'];
if (empty($show)) { $show='news'; }
$show_error=0;
if (!file_exists("module/$show.php") ) { $show_error++; }
if (preg_match("=\.{2}=i",$show)) { $show_error++; }
if (preg_match("=[;'%]=i",$_SERVER['REQUEST_URI'])) { $show_error++; }
if (!empty($show_error)) {
$notfound = $show; $show = 'error'; }
$page = "show/$show.php";
und mir geht ja nur darum wie ich diesen code aändern muss damit es über meinen link gemacht werden soll. "index.php?session=news&action=creat
Anhang:
ich hoffe mal so is der beitrag fesser formatiert!
wenn nciht würde ich erne mal einige hilfe dazu wissen da ich leider nciht drauf kommen wie der beitrag genau zu eurer zufredenheit aussehen soll -- lieg vll daran das ich zu lange wach bin weil ich das mit den links nicht hinbekomme!
mfg pascal neumann
Zuletzt bearbeitet: