Hilfe zu Banner mit Photoshop 7.0

wgfscorp

Grünschnabel
Hi
ich wollte fragen ob ihr irgendwelche vorschleage bzw tutorials , fuer photoshop 7.0 , habt die etwas gutes fuer einen banner sind .
Ich habe bereits en paar banner gemacht die aber nit so doll geworden sind

siehe hier :
1.
Klick
2.
Klick

ich hoffe ma ihr koennt mir helfen

Danke im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt imho keine "Wie mache ich geile Banner" - Tutorials, wie denn auch...Alles
hängt mit eurem Wissen und eurem Können zusammen, von daher kann ich euch
nur eines raten: Üben :p

Zudem würd ich gerne mal die Definition eines geilen Banners näher kennenlernen,
also wer Zeit hat, ich höre.

Ein geiler Banner entsteht durch eine GUTE Idee , und eine gute Umsetzung ;)

Also sollte man Phantasie haben und mit PS umgehen können ;)

Hier mal einen den ich gemacht habe ;) (@ mods: soll nicht zu Showzwecken dienen ;) )

zirag-banner.jpg

cu --ZiRaG--

Sollte auch nur in entferntestem der Banner zu einer Diskusion führen, insbersondere einer negativen, muss dieser Beitrag leider in den "Untiefen" verschwinden. (ist nicht persönlich gemeint)

Aber ich denke wir sind alle sachlich und vernünftig - gell!

Also @ wgfscorp

Das soll jetzt also heißen dir gehen die Ideen aus, und wenn du welche hättest, hätteste gerne eine Anleitungen zur Verwirklichung.
Ist ja alles eigentlich kein Problem, nur du müsstest mal sagen worum es geht, in welche stilistische richtung es laufen soll.

Deine banner sehen halt so aus:
2 Effeckte zusammen patschen und Text mit Ebenestil noch drauf...

Das macht so einen Banner natürlich "nicht so doll"...
Eine Idee von mir wäre jetzt zum Beispiel ersteinmal ein gesammt Bild deiner Homepage zur erstellen (Bleistift + Papier = Skizze) wo dann ja oben dieser Banner/Header plaziert ist.
Dazu würde ich auch etwas rum surfen und schauen was andere so gemacht haben, wenn du dann soweit bist das du eine Idee has ist die Verwirklichung ein ganz anderes Thema.
Oder versteh ich das gerade ganz falsch und du möchtest eigentlich einen Werbebanner? Wenn ja, dann benutzt du schonmal die Falschen Maße...

Ich habe mir das photoshop 7.0 besorgt und will WRESTLING Banner machen!Das Programm ist Englisch!ICH HABE KEINE AHNUNG von Banner machen!Ich weiss net ma wie man ein Bild da reingrigt oder wie ein Hintergrund geht!

wäre jemand so nett und kann mir SCHRITT für SCHRITT ERKLÄREN wie ich ein Banner macht?

Ich währe euch sehr dankbar

Zurück