HILFE - wie baue ich in die Funktion Farbe ein

suedi

Mitglied
Hallo

ich habe folgende Funktion vor mir liegen

PHP:
function writeString($ttfString, $p, $color = "black"){
imagettftext($this->canvas, $ttfString->getFontSize(), $ttfString->getAngle(), $p->x, $p->y,  $this->colors[$ttfString->getColor()]*+1, FONTPATH, $ttfString->v());

}

ich schaffe es einfach nicht Farbe da einzubauen, bin übrigens neuling und das ganze stammt nicht von mir, ich benutze die funktionen in einer anderen datei(OOP) und will dass der String der angezeigt wird auch eine Farbe besitzt und nicht nur Schwarz dargestellt wird. Wenn ich die funktion umforme, so dass statt $this->colors[$ttfString->getColor()]*+1 nur noch $this->colors[$color] da steht, funktioniert das ganze, allerdings verschwinden wichtige texte, da die funktion auch wo anders benutzt wird.

Was soll ich tun, bitte um hilfe, ganz dringend

danke
suedi

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ganze nutzt, wie du es, evtl. ohne es zu wissen, schon gesagt hast, auch noch andere Funktionen, z.B. getColor(). Die müssen natürlich auch ansprechbar sein. Ansonsten kannst du die Funktion einfach mit einem zusätzlichen Parameter für die Farbe aufrufen. Nur wenn du nichts angibst, ist die Farbe schwarz. So ist die Funktion halt definiert.

tja das geht eben nicht, wenn ich die funktion zb. mit $this->colors[$color] erweitere funktioniert sie nicht mehr, bin totaler anfänger, bitte kannst du es mir so erklären dass ich es verstehe?

danke

bitte kannst du es mir so erklären dass ich es verstehe?
Nein, tut mir leid, kann ich nicht.

Ich weiss nicht aus was für einem Konstrukt die Funktion ursprünglich kommt, wie sie normalerweise
aufgerufen wird. Ausserdem weiss ich nicht, welche Fehlermeldung er ausgibt, wenn du die Funktion
mit korrektem Farbparameter aufrufst, bzw was er dann anzeigt.

Sorry so geht das nicht ;)

mfG
Tim

Zurück