Hilfe/Tutorial zu "b2evolution"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

snerff

Grünschnabel
Hallo!

Hat jemand von euch das Blog-Script b2evolution (b2evolution.net) im Einsatz? Wer kann mir Hilfestellungen dazu geben oder ein Tutorial verfassen?
Die Installation und Konfiguration ist kein Problem, es geht mir um die Anpassung der Ausgabe. Ich möchte 1. das Design an meine Homepage anpassen und 2. die ganzen unnötigen Infos, die rechts neben dem eigentlichen Blog stehen (Kategorien, Referer, Blogroll, Sonstiges und Syndicate) verschwinden lassen. Ebensowenig brauch ich die Kopfzeile.
Ich möchte lediglich ein schlichtes, aber komfortables Blog auf meiner HP umsetzen.

Wer kann mir helfen?

Ich vermute, du wirst lediglich die Templates anpassen müssen...
Was zur Hölle hat das in "Webserver" zu suchen?

Hm, diese Vermutung habe ich auch, aber wie mache ich sowas? Darauf zielte meine Frage, mit so einer Antwort kann ich leider nichts anfangen...

Und wo zur Hölle hätte ich es sonst hinpacken sollen? Ich will nichts programmieren in PHP, es hat auch mit MySQL zu tun, unter anderem auch mit HTML, leider gibt es hier ein solches Forum nicht! Es tut mir leid, wenn ich diesen Beitrag nicht deinen Vorstellungen entsprechend rein gesetzt hab, aber eine bessere Lösung ist mir nicht eingefallen... :rolleyes:

Ich meinte damit: Es gibt hier kein Forum, in das es haargenau hereinpasst, da es von allen Themen ein bisschen hat.

Aber lasst mal gut sein, außer Kindereien ist hier wohl nicht viel an Infos zu bekommen...

Es gibt aber Foren, in die das Thema besser gepasst hätte. Aber lass mal gut sein, ich erwarte keine Einsicht deinerseits, diesen Anspruch legt man mit der Zeit ab. Beschäftige dich ein bisschen mit PHP und lern ein kleines bisschen mehr HTML, dann sollten die Templates auch für dich kein Buch mit sieben Siegeln sein.

Geschlossen

Darüber hinaus sind wir kein Supportforum für Drittscripte und das melden dieses Beitrags immer und immer wieder geht mir langsam auch auf die Nerven. Bitte lass das.
Danke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück