HILFE SQL-Update-Befehl funktioniert nicht! Datenexport

Thomas Lindmeyer

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem: Habe in einer My-Sql-Datenbank (erfassungsbogen) 2 Tabellen (erfassungsbogen und Ergebnisse). Jetzt möchte ich Daten von Ergebnisse in erfassungsbogen per sql-Befehl in My-Sql-Front exportieren. Das Problem dabei ist, dass erfassungsbogen ca 11000 Datensätze hat und Ergebnisse nur 2000. Die 2000 Datensätze müssen aber in erfassungsbogen an die richtige Stelle geschrieben werden. In erfassungsbogen gibts die Spalte LiefID, diese muss mit dem Wert der Spalte lieferantennr aus Ereignisse übereinstimmen. So lassen sich die Daten doch sicherlich an die richtige Stelle zuordnen!

Ich habe mal folgenden SQl-Befehl entworfen, dieser wird aber mit der Meldung "table Ereignisse does not exist" oder so ähnlich nicht ausgeführt:

update erfassungsbogen
set erfassungsbogen.erfassungsbogen.ansprechpartner_it = erfassungsbogen.Ergebnisse.Ansprechpartner
where erfassungsbogen.Ergebnisse.LiefID = erfassungsbogen.Erfassungsbogen.lieferantennr

Könnt Ihr mir vielleicht sagen was ich falsch mache Funktioniert sowas überhaupt per sql-befehl? Bin ein ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet und würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet..

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Thomas

So, hab jetzt mal ein PHP-Script entworfen...Könnt Ihr evtl mal drüber schauen?

$result = dbquery ("SELECT * FROM Ergebnisse")
while ($data = dbarray ($result))

$Ansprechpartner = §data ['ansprechpartner_it'];
$Telefon = $data ['telefon_it'];
$Fax = $data ['telefax_it];
$EMail = $data [e-mail_it];

$erg = dbquery ("UPDATE erfassungsbogen.erfassungsbogen
SET ansprechpartner_it = '$Ansprechpartner', Telefon = '$telefon_it', Fax = '$telefax_it', EMail = '$e-mail_it'
WHERE $lief = erfassungsbogen.LiefID");

Zurück