Pius Hermit
Erfahrenes Mitglied
Liebe Leser/innen,
ich möchte folgende Schleifen implementieren:
Schleife 1{x: 0 bis n
Berechnung: Wurzel(r*r - Betrag(x-r)*Betrag(x-r))
Schleife 2{y: ...
r*arccos(1-x/r)
...nun wirds ganz langsam: RGBset(x,y, RGBget(f(x),f))
}
}
Nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, ob es irgendwo Abhandlungen über schnelle Mathematische Techniken (z.B. x = r * ... oder x = ...; x*= r)
gibt?
Und wichtiger: Ich habe "eigentlich", d.h. es wäre nur mit großem Aufwand umzuimplementieren, der gerechtfertigt sein müßte, 2 BufferedImage´s, von derem 1. ich
Pixel auslesen, und in deren 2. ich Pixel schreibe. Für Vorschläge wäre ich unheimlich dankbar
Gruß,
Ulrich
ich möchte folgende Schleifen implementieren:
Schleife 1{x: 0 bis n
Berechnung: Wurzel(r*r - Betrag(x-r)*Betrag(x-r))
Schleife 2{y: ...
r*arccos(1-x/r)
...nun wirds ganz langsam: RGBset(x,y, RGBget(f(x),f))
}
}
Nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, ob es irgendwo Abhandlungen über schnelle Mathematische Techniken (z.B. x = r * ... oder x = ...; x*= r)
gibt?
Und wichtiger: Ich habe "eigentlich", d.h. es wäre nur mit großem Aufwand umzuimplementieren, der gerechtfertigt sein müßte, 2 BufferedImage´s, von derem 1. ich
Pixel auslesen, und in deren 2. ich Pixel schreibe. Für Vorschläge wäre ich unheimlich dankbar
Gruß,
Ulrich