Hilfe! Newsscript!

Felix.R

Grünschnabel
Hallo erstmal!
Also ich habe mích nun 2 Stunden lang durch dieses coole Forum geschlagen und habe nicht das gefunden was ich suche.... und zwar suche ich ein Tutorial für ein newsscript! Ich hab nämlich keine Lust als so dämliche newsscripte von Fremden in iframes zu packen.. hier die page wo ich das newsscript adden möchte! Allerdigs möchte ich auf frasmes/iframes verzichten! Bin aber ein totaler PHP newb! Deswegen suche ich ein Tutorial für ein newssystem! Und ich möchte dass man den Schriftzug im Hintergrund noch sieht!! Also ich hoffe ihr könnt mir helfen... :/

MfG

Felix ;)

so ein tutorial auf mysql txt? was wie ? eig gibt es fuer solche scripte so gut wie keine tuts weil das selfmade ist. Aber beantwort mir erstmal ob mysql oder txt

hmmm

txt... hab momentan noch keine mySQL datenbank....
aber wie gesagt ich bin halt nen totaler newb in sachen PHP...

hi,

also wenn du, wie du ja sagst, mit php noch überhaupt nichts gemacht hast, dann bringt dir ein tutorial für ein newsscript glaub nicht wirklich viel. Du solltest erstmal mit den Grundlagen anfangen, und darauf aufbauen...is meine meinung.

wenn dir das zuviel arbeit ist, nimm doch lieber ein fertiges, es gibt ja einige gute scripts, die sich komplett anpassen lassen, und dann kannst das script ja einfach mit

<?php
include("news.php");
?>

an die gewünschte position einbinden.

bye

hmmm ok ist glaube ich das beste....
aber wenn ich mich mal mit den grundlagen beschäftigen soll, mach ich das besser mit einem buch oder so im Inet?
und...
<?php
include("news.php");
?>
ich weiss nicht aber es kann sein dass mich
<?php
include("news.php");
?>
nicht mag... weil irgendwie funktioniert es nicht....

Zuletzt bearbeitet:
<?php
include("news.php");
?>

war natürlich nur ein beispiel.
Es funktioniert nur, wenn die hauptseite deines newsscripts auch news.php heisst und sich im root verzeichnis befindet.

Wenn du einen extra unterordner "news" oder so für dein script hast, lautet die sache natürlich

<?php
include("./news/news.php");
?>

und wenn die hauptsite des scripts Page.php lautet, dann eben

<?php
include("./news/Page.php");
?>

bye

das war mir schon klar! Aber trotzdem funzt es nicht.. :/
kann es sein dass es nicht funzt, weil ich es einafch in ne html seite reinschreibe?

Zurück