Re: Hilfe mit Polygonen/Winkelbeschränkung?
Hallo JensDenker,
du musst nicht alles neumachen!
Also die unschönen Stellen entstehen, wenn die Polygone schlecht gesetzt sind - d. h. du musst diese so setzen, dass sie - wie auch beim Würfel - eine geschlossene Stelle ergeben. Möglicherweise ist in deinem Auto, zwischen der Außen- und Innenverkleidung noch ein Polygon erzeugt worden. Brech mal die Äußere Wand ab(du weißt schon wie ich das meine!) und erforsche die Welt zwischen Außen- und Innenverkleidung! Es muss also ein Loch sein, durch das du "fliegst". Triffst du auf eine Wand, dann lösche diese und schau dir dein Auto nochmal von außen an!
Was auch noch wichtig ist, ist die Ausrichtung der Normalen, wie ich von redybull gelernt habe. Wenn du ein Polygon markierst, dann siehst du so einen kleinen gelben Strich, die Normale! Ich glaube, dass alle nach außen zeigen müssen. Du kannst die Normalen umdrehen, wenn du das Polygon markierst und unter Menü - Selektion - "Normalen umdrehen" gehst.
Das sollte deinen unschönen Kanten ein Facelift verpassen!
Für das Problem mit dem 90° ausrichten, weiß ich leider keine Lösung. Möglich wäre, dass es etwas helfen würde die Polygone mit dem Rotationswerkzeug zu drehen und nach Augenmaß zu entscheiden, ob die jetzt wirklich 90° ausgerichtet sind, oder nicht. Soll es aber genau sein, dann hab ich momentan keine Ahnung!
Ciao:
Da' Hacker