Ich meinte, dass man mehrere Werte unter verschiedenen benutzerdefinierten (Eingabefeld!) Namen speichern kannNormale "M"-Funktionalität wäre aber allerhöchstens ein Stack mit peek(), eher nur ein einfacher 1-Wert-Speicher.
Die klassische M-Funktionalität macht das, stimmt Aber es gibt auch welche, die im Term dann den Variablennamen stehen lassen und erst bei der Auswertung diese ersetzen. Das hat den Vorteil, dass du den Variablenwert danach ändern kannst, in der Historie hochscrollen kannst und reevaluieren lassen kannst.Wird doch auch von Taschenrechnern so gemacht?
Also wenn du Speichern drückst, passiert map.put(inputField.getText(), accumulator.getValue()). @CptCookielike Akkumulator ist der aktuell errechnete Wert, der dann auch angezeigt wird.
Wenn du Laden drückst, passiert accumulator.setValue(map.getOrDefault(inputField.getText(), 0)).
Ich dachte da an Map<String, Double>. Sicherlich kannst du das intern als TrieMap realisieren, aber ich glaube, du hast mich schon oben bei der M-Funktionalität missverstandenEhrlich gesagt (zumindest für mich): Sicher nicht nach Liste, die in O sucht. Eher Baum (O(log) oder Array (O(log)), was aber nicht erlaubt ist...
@CptCookielike: Wie programmiert ihr die GUI an sich? Habt ihr da ein schulinternes Framework z. B.?