froggiton
Grünschnabel
Hallo,
ich bin ein PHP neuling und suche jemanden, der mit mir einen Parser für html seiten programmiert oder mir dabei hilft.
Meine Vorstellungen:
Ich gebe in einem Formular eine Url ein, dann soll der komplette Quellcode verändert
und auf meinem Webspace gespeichert werden.
Ich habe nun schon seit Stunden diverse PHP seiten durchgesehen, doch
leider alles ohne wirklichen erfolg!
Bei meinem bisher besten ansatz, konnte ich den Quellcode Auslesen und Speichern.
Eine kleine veränderung habe ich sogar auch hinbekommen, leider reicht das aber nicht.
In der Datei kommen mehrere Koordinaten vor, die ich ersetzen muss. Desweiteren sind in der Datei weitere Daten, (wie z.b. Usernamen) die ich in der Neuen Datei (z.b. im Dateinamen) verwenden möchte.
Und nun komme ich einfach nicht weiter und bitte euch mir zu helfen.
Gruß froggiton
ich bin ein PHP neuling und suche jemanden, der mit mir einen Parser für html seiten programmiert oder mir dabei hilft.
Meine Vorstellungen:
Ich gebe in einem Formular eine Url ein, dann soll der komplette Quellcode verändert
und auf meinem Webspace gespeichert werden.
Ich habe nun schon seit Stunden diverse PHP seiten durchgesehen, doch
leider alles ohne wirklichen erfolg!
Bei meinem bisher besten ansatz, konnte ich den Quellcode Auslesen und Speichern.
Eine kleine veränderung habe ich sogar auch hinbekommen, leider reicht das aber nicht.
In der Datei kommen mehrere Koordinaten vor, die ich ersetzen muss. Desweiteren sind in der Datei weitere Daten, (wie z.b. Usernamen) die ich in der Neuen Datei (z.b. im Dateinamen) verwenden möchte.
PHP:
<?PHP
$lines=file("http://www.eineseite.de/ordner/datei.htm");
$file=fopen("neuedatei.htm","w");
for ($i=0;$i<count($lines);$i++)
{
$ersatz="";
$lines[$i]=ereg_replace("Planet", $ersatz, $lines[$i]);
fputs($file,$lines[$i]);
}
fclose($file);
?>