Hilfe für einen Neuling

dnm

Grünschnabel
Hallo euch.

Also habe folgendes Problem. Ich fange an C++ und so zu lernen. Habe jetzt im Zuge meiner Ausbildung Visual Studio 2008 Professionell zur Verfügung bekommen.

Habe keine Ahnung wie ich da etwas was wie ein Programm aussieht herausbekomme.
Aber stelle mir ein Ziel vor. Ich möchte auf einen PDA mit Windows CE 5 Screenshots erstellen und die auf dem PDA einfach in einen Verzeichnis speichern.
Habe ich ein paar Beiträge gefunden, aber kann mit denen nichts anfangen.
Würde mir vielleicht wer helfen.

Danke, besten Dank

Jo

Hallo euch.

Also habe folgendes Problem. Ich fange an C++ und so zu lernen. Habe jetzt im Zuge meiner Ausbildung Visual Studio 2008 Professionell zur Verfügung bekommen.

Habe keine Ahnung wie ich da etwas was wie ein Programm aussieht herausbekomme.
Aber stelle mir ein Ziel vor. Ich möchte auf einen PDA mit Windows CE 5 Screenshots erstellen und die auf dem PDA einfach in einen Verzeichnis speichern.
Habe ich ein paar Beiträge gefunden, aber kann mit denen nichts anfangen.
Würde mir vielleicht wer helfen.

Danke, besten Dank

Jo

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/zdbe067e.aspx

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms235630.aspx

@jsendrow
Auch wenn du recht wortkark bist, danke. Nur ich hatte mir bereits die MSDN näher angesehen. Nur helfen tut mir das nichts. Suche auch wie blöd im Internet nur finde ich keine richtige Lösung. Ich habe schon Probleme das richtige Projekt zu erstellen. Hat vielleicht Jemand so etwas schön gelößt?

:confused::confused::confused:

Ich fange an C++ und so zu lernen
ich weiß ja jetzt nicht so recht, aber ich würde dir empfehlen ersteinmal mit etwas leichterem anzufangen glaube eher das du dir daran nur die zähne ausbeißen wirst (immoment).
folgendes Argument spricht auch dafür
Ich habe schon Probleme das richtige Projekt zu erstellen
aber das musst du natürlich selber entscheiden nur cih persoöhnlich würde dir jetzt davon abraten.

ach und ich würde dir raten vorher einmal ein screenshot programm unter windows zu erstellen dazu findet man auch genügend stoff.

per GetDesktopWindow ein handle des desktopfensters holen und dann mit GetDC den dazugehörigen Device Contaxt. Diesen blittet man nun in ein Bitmap Objekt und speichert dieses in einer datei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück