Hilfe beim Einbetten von PHP !!!!

sunshineworld

Mitglied
Hallo!
Heute wollte ich das "easyfileforum" installieren (habs angehängt), doch leider klappt es nicht richtig. Bin absolute php-Anfängerin. Kenne mich quasi gar nicht aus. Das easyfileforum habe ich dem php big pack von Data Becker entnommen. Doch leider gibt es dort auch keine auführliche Anleitung.
Daher hoffe ich hier auf Hilfe :-)
Habe versucht, folgende Anleitung (auch in der zip-Datei) umzusetzen:

"einfach im Verzeichnis einen neuen Ordner erstellen, der den Namen des neuen Forums bekommt!"
>>>habe einen Ordner "Schule" erstellt<<<

"dann in der Übersicht des Forums folgenden Code einfügen und alle roten Teile mit dem Namen des Ordners ersetzen"
>>>was meint "Übersicht des Forums"???<<<
>>>habe dann eine neue Datei erstellt und folgenden Code eingefügt. Diese Datei habe ich als schule.php3 im Verzeichnis "Schule" gespeichert.<<<

<table class=normal border=0 width=100% cellspacing=0 cellpadding=2>
<tr>
<td class=normal bgcolor=EEEECC><a class=link href=site_show_forum.php3?forum=Schule><b>Forum-Name</a></td>
<td align=right bgcolor=EEEECC class=normal><b><? include("Schule/posts"); ?></b> Einträge</td>
</tr>
<tr>
<td colspan=2 bgcolor=EEEECC class=normal>Hier was zum Forum rein.</td>
</tr>
</table>

"dann auf den Link klicken - dabei wird in site_show_forum.php3 alles nötige an Dateien im neuen Ordner eingerichtet"
>>>beim Öffnen der Datei schule.php3 und Klick auf den Link passiert nichts<<<

"dann dürfte das Forum normal laufen ... zum Löschen dann einfach den Ordner und den Eintrag in der Übersicht löschen"
>>>funktioniert aber nicht :-((<<<

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen :)

Anhänge

also soviel ich verstanden hab, sollst du nicht eine neue datei machen, sondern den teil in der übersicht ( index.php3 ) ändern :-)

hab' ich so jetzt auch gemacht, also die index.php3 umgeändert. Dennoch reagiert der Link nicht richtig. Er öffnet die Datei "site_show_forum.php3" als Code, aber kein "Schule"-Forum ...:(

und etwas hast du noch vergessen:
<td class=normal bgcolor=EEEECC><a class=link href=site_show_forum.php3?forum=Schule><b>Forum-Name</a></td>

das Forum-Name muss in Schule geändert werden :)

lieben Dank für Deine schnelle Hilfe :-)
Leider klappt's trotzdem nicht. Folgender Link wird dann geöffnet:
file:///C:/Programme/easyfileforum/site_show_forum.php3?forum=Schule

Das ist dann aber nur der Code aus "site_show_forum.php3"

?!? :)

hm ich glaube das teil ist für online-benutzung ausgelegt - andernfalls musst du dir einen lokalen webserver installieren (der simuliert sozusagen das internet, auch wenn du gar nicht online bist) ich empfehle omnihttpd - eine sehr gute und ausführliche anleitung gibt's hier.

habe die Dateien auf den Server geladen! Wenn ich jetzt die index.php3 aufrufe und den Link "Schule" klicke, wird nur ein Dateidownload ausgelöst, es öffnet sich aber nicht das Forum :(
Langsam bin ich verzweifelt. Das kann doch nur eine Kleinigkeit sein, die ich nicht beachte *hoff*

Tja dann denke ich mal das dein Webspace kein PHP unterstützt oder so kann es auch der Fall sein das er kein PHP3 unterstützt

klingt für mich danach als hättest du
kein PHP auf deinem Webserver installiert
bzw. dein Webserver erkennt kein php3.

Evtl. kannst du ja alle Dateiendungen
in php umbenennen. (vergiss nicht alle
Links in den Dateien zu ändern)

Das Forum stammt übrigens, soweit ich
weiß von http://www.bitstyle.de. Dort könnten
auch weitere Anregungen stehen.

Jona

es klappt jetzt :-) aber auf 'nem anderen Server! Dann lag es doch am Server bzw. nicht vorhandener PHP3-Unterstützung.

Jetzt habe ich aber mal eine andere Frage:
Wie kann ich denn dieses Forum administrieren? Z. B. Beiträge löschen usw.???

Danke Euch für Eure super Hilfe !!!

sunshineworld :)

Zurück