danielt131990
Grünschnabel
Hallo, bitte amcht mich jetzt nicht runter, weil ich sowas frage ^^. Aber ich habe mir schon unzählige Tutorials zu C++ angeschaut, und wollte jetzt mal langsam anfangen damit zu arbeiten. Ich habe unzählige Arbeitsflächen (die glaube ich IDE heißen) ausprobiert, und verschiedenste Compiler gehabt. Habe mich durch Hilfestellungen geklickt, und habe es trotzdem nicht geschaft so ein kleines "Hello World!" Programm zu Compilieren! Mancham tauchen so Fehler wie :" No Binaries " auf, oder Compiler nicht gefunden, oder es werden 5 Fehler beim debuggen gefunden, obwohl der Quellcode von mehreren Usern in diversen anderen Foren für richtig gehalten wird. All solche Dinge...
Ich möchte das ganze erstmal natürlich Hobbymäßig betreiben. Kann mir einer sagen, wie ich eine komplette Arbeitsumgebung für C++ einrichte (bitte nicht schlagen ^^). Oder richtig gute Foren, wo alles Stück für Stück durchgehackt wird. Ich bin nun warlich kein Computer Anfänger, und hab schon so einiges gemacht, aber das hier bringt mich echt an meine Grenzen.
Würde mich über Hilfe freuen =)
mfG Daniel
Ich möchte das ganze erstmal natürlich Hobbymäßig betreiben. Kann mir einer sagen, wie ich eine komplette Arbeitsumgebung für C++ einrichte (bitte nicht schlagen ^^). Oder richtig gute Foren, wo alles Stück für Stück durchgehackt wird. Ich bin nun warlich kein Computer Anfänger, und hab schon so einiges gemacht, aber das hier bringt mich echt an meine Grenzen.
![Frown :( :(](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f641.png)
Würde mich über Hilfe freuen =)
mfG Daniel