Hilfe bei PHP und SQL

Ich muss nochmals stören und zwar komme ich jetzt nicht mehr weiter wie der befehl nochmal war, dass man die beiden Geld beträge als Gesammt summe berechnet.

Kann mir da eine helfen.

Wie meinst du Geldbeträge bereichnen? Meinst du die Übersicht des Warenkorbs? Oder meinst du den Bestellvorgang selbst oder das Abschließen der Bestellung?

Weis jetzt nicht von welchen Geldbträgen Du schreibst, aber hier ein Beispiel:

PHP:
<?php 

$preis_a = '200';
    $preis_b = '300';

$summe = $preis_a + $preis_b;
    echo number_format($summe, 2,',','.');

?>

Und wie sollen wir dir helfen wenn wir weder den Aufbau der MySQL-Tabelle kennen, weder die Kasse.php Datei besitzen?

Triesch hat gesagt.:
Ich rede von den Artikel Preisen die in meine sql stehen und in der kassen php ausgegeben werden.

Wie der Vorredner schon nachfragt. Ohne deine Datei kasse.php und ohne den Aufbau deiner DB-Tablle, in welcher sich die bestellten Artikel befinden, ist es kaum möglich, dir eine Hilfe anzubieten.

Hinzu kommt, wie legst du die im Warenkorb befindlichen Artikel ab? Haben diese die ID aus der Artikeltabelle? Oder wie den Namen des Artikel (was eigentl. unlogisch wäre) oder vielmehr die Artikelnummer (was die beste Lösung wäre)?

Ansonsten bleibt die Lösung von RS9999 wobei die Mwst. noch zu berücksichtigen wäre ;)
Denn - diese ist explizit für jedes Produkt auszuweisen und in der Endsumme aufzuteilen in 16% und 7% Mwst-Sätze und der dazugehörigen Beträge - sofern dein Shop für Waren mit einer Mwst. von 7% ausgelegt ist bzw. unterschiedliche Mwst.-Sätze.

Weiter oben haben wir dir geschrieben was für Informationen wir für eine Hilfestellung brauchen.
Wenn du Hilfe willst, solltest du uns diese Informationen vielleicht geben..!?

Zurück