Ich versuch nun seit ein paar Tagen die neuen Einträge meines Gästebuchs an die erste Stelle zu bekommen... meine Idee dazu
das Gästebuch funktioniert soweit aber ich versteh beim besten willen nicht warum der die neuen Einträge immer an das Ende der Datei schreibt... ich setz ja den Zeiger auf den Anfang... oder Wer weiß die Lösung
Vielen Dank schon mal im Voraus... ich brauch wahrscheinlich wieder ein wink mit dem Stützbalken... die Zaunslatte reicht nicht...
PHP:
$datenfile = "gaeste.dat";
$datenhandle = @fopen($datenfile,"a") or die ("<ul>Gästebuch kann nicht geöffnet werden!</ul>");
fseek($datenhandle, 0, SEEK_SET);
@fputs($datenhandle, $eintrag) or die ("<ul>Kann Eintrag nicht speichern!</ul>");
@fclose($datenhandle) or die ("<ul>Gästebuch kann nicht geschlossen werden!</ul>");
echo ("<ul><b>Prima!</b> das hat geklappt.<br><br><a href=\"../gaeste.php\" target=\"main\">anschauen</a></ul>");
das Gästebuch funktioniert soweit aber ich versteh beim besten willen nicht warum der die neuen Einträge immer an das Ende der Datei schreibt... ich setz ja den Zeiger auf den Anfang... oder Wer weiß die Lösung
Vielen Dank schon mal im Voraus... ich brauch wahrscheinlich wieder ein wink mit dem Stützbalken... die Zaunslatte reicht nicht...