hilfe bei magix video deluxe 2004

loop998

Grünschnabel
hallo!
ich habe jetzt dieses programm neu erhalten und habe damit 2 kleinere probleme, die mir vieleicht mal jemand beantworten kann...
zunächst mal, ich habe das programm leider auf fränzösisch (und die gebrauchsanweisung auch..) und wollt mal wissen, ob es möglich ist, ein sprachtool zu installieren, damit ich etwas verstehen würde...? (französisch ist echt nicht meine sprache!)
dann das andere problem. ich hab jetzt über fire wire versucht, von der kammera einen film mit holfe von magix video auf die festplatte zu speichern. ich kann eigentlich, wenn die kammera direkt angeschlossen ist ohne problem auf play drücken und sehen den video auf dem pc.. will ich es dann jedoch auf dem pc speicher, die aufnahme auf dem pc zu stocken, bei einer wiedergabe stockt sie immer noch und der ton ist mit eklicgen nebengeräuschen wie rauschen unerträglich...
habe ich einen zu schlechten pc
atlon k6 950 mhz 256 ram elsa gladic g-force 3gfx.... jo, ist schon 2 jahre odr so alt, aber läuft eigetnlich doch noch gut.. an was kann dieses stocken denn liegen?
ich dank schon mal im voraus für alles hilfeversuchen einen armen jungen glücklich zu machen:)

Du hast zwar nicht den aktuellsten Rechner, dennoch kann es sein, dass das Alter deines Rechners damit zu tun haben, genauer gesagt das Alter deiner Festplatte. Ältere Festplatten arebiten mit einer geringeren Umdrehungszahl, was dazu führt, dass die Menge an Daten, die das Video beim Übertragen enthält, nicht zeitgleich auf deine Platte geschrieben werden kann. Folge: Manche Bilder werden einfach ausgelassen und nicht gespeichert --> dein Video läuft dann nicht flüssig, sondern stock ab und zu und läuft hackellig Zu empfehlen: eine Festplatte mit 7200 U/min minimum!
Es kann natürlich auch noch andere Ursachen für dein Problem geben, das würde mir halt jetzt dazu einfallen. Warum der Ton so spinnt, weiß ich leider auch nicht!
Dein Sprachproblem wirst du wohl nicht lösen können, denke ich. Mir ist nicht bekannt, dass es irgendwelche PluIns für VdL gibt

Grüße aus Dortmund,

slimanus

vielen dank für deine antwort!
ich hab mir deine schiderung nochmals überlegt und will dir forgendes erklären:
ich habe das programm auf dem laufwerk c installiert, wobei es sich hier wirklich um eine ältere festplatte handelt, hab jedoch versucht, den film auf die andere festplatte zu speuchern (maxtor 7200 rpm) und es stockt immer noch.. beim fehlerhaften ton handelt es sich eigentlich doch nicht um ein echtes rauschem sondern ebenfals um das nervige stocken!
was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass bei der wiedergbe auf der festplatte auch die wiedergabe selbst stock, das ist jedoch nur bei den selber übertragenen filmen, ich hab z.b videoclips auf dem programm geöffnet und dort funktionert alles einwandfrei und cih könnte alles schneiden wie es mir gefällt, würde ich etwas verstehen...
kennst du vieleicht eine anderes programm (demoverionen?) die ich mal runterladen kann und testen kann, ob ich es schaffe so etwas von der kammera auf den pc zu laden?
nochmals danke für deine bemühungen!

Schau dich mal unter "Tools für Videoschnitt" um. Dort findest du jede Menge Programme, die du auch kostenlos benutzen kannst. Ist sehr umfangreich und informativ. Viel Glück dabei!

Zurück