Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das mit dem Timestamp habe ich noch nicht drin.
Mir ging es eigentlich darum, dass wenn ich das Browserfenster schliesse ich mich automatisch auslogge.
Das geht nicht irgendwie oder
WIe gesagt dann müsstest du die ganze Zeit Crontabs durchlaufen lassen, aber die andere Methode funktioniert auch, nur ist eben das Problem das dies erst dann nach einer bestimmte weile Funktioniert sowie bei dir jetzt drei Minuten (man kann natürlich auch weniger machen), nur ich weiß nicht was man alles so bei dir eintragen kann.
Also ich habe eine DB Spalte login_stamp und ihr wird 1 für login und 0 für logout gesetzt. Ich überprüfe bevor man sich einloggen kann, ob irgendwo eine 1 schon gesetzt ist oder nicht.
Mit Zeit hinterlegen oder überprüfen habe ich noch nichts drin.
Von daher könnten man noch was einbauen. Was würdest du denn empfehlen
Ich kann dir auch noch mal meine Skripte geben.
Ich erklär dir mal kurz wie Iches und Ich das in etwa meinen.
Als erstes erweiterst du deine DB um ein Feld, nenn es von mir aus aktiv_stamp oder sowas. Dann machst du dir am besten eine Funktion die immer wenn im Loginbereich eine Seite neu geladen wird dieses Feld Updatet und den Timestamp Updatet.
Beim Login überprüfst du dann noch bevor du prüfst ob login_stamp 0 ist ob aktiv_stamp und der aktuelle Timestamp weiter als, von mir aus, 3 Minuten auseinander liegen und wenn das true ergibt dann setzt du aktiv_stamp auf 0 wenn nicht veränderst du das Feld aktiv_stamp überhaupt nicht. Dann ist es entweder 1 weil noch einer eingeloggt ist oder 0 und derjenige der sich einloggt kann sich einloggen.
Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich rübergebracht ^^
Ja habe ich soweit verstanden.
Ich tue mich aber schwer mit Zeiten zu rechnen. Hast du irgendwie einen Tipp wie man das gut hinbekommen bzw. wie man sowas macht