Tobias Menzel
Erfahrenes Mitglied
Versuch mal folgendes (zu Eingrenzungszwecken):
- Kommentier den ganzen Block Ball-HitTest aus (was passiert dann?)
- Packe an den Anfang des Schnecken-HitTest-Blocks ein Trace("SCHNECKE!"). Wird das Wort bei Kollision ausgegeben? Wenn ja, funktioniert zumindest die Objektkollision.
- Was genau macht die Funktion Schnecke.zuruecksetzen()?
- Alle relevanten Variablen "tracen": Schneckenkontakt, ZeitSchnecke, Score...
- Was passiert in Bild 3 des Schiffes? Blöde Frage, aber mir ist es schon passiert, dass ich mich bei der Positionierung um 1 oder 2 Frames vertan habe, ohne es zu bemerken. Oder steckt da vielleicht ein verstecktes stop() oder so in Bild 3 (oder 4)?
- Ersetze das gotoAndPlay(2) im Ball-HitTest in ein gotoAndPlay(3). Geht das?
- Ersetze einfach nur das hitTest(_root.Ball) in hitTest(_root.Schnecke). Was passiert?
- Kommentier den ganzen Block Ball-HitTest aus (was passiert dann?)
- Packe an den Anfang des Schnecken-HitTest-Blocks ein Trace("SCHNECKE!"). Wird das Wort bei Kollision ausgegeben? Wenn ja, funktioniert zumindest die Objektkollision.
- Was genau macht die Funktion Schnecke.zuruecksetzen()?
- Alle relevanten Variablen "tracen": Schneckenkontakt, ZeitSchnecke, Score...
- Was passiert in Bild 3 des Schiffes? Blöde Frage, aber mir ist es schon passiert, dass ich mich bei der Positionierung um 1 oder 2 Frames vertan habe, ohne es zu bemerken. Oder steckt da vielleicht ein verstecktes stop() oder so in Bild 3 (oder 4)?
- Ersetze das gotoAndPlay(2) im Ball-HitTest in ein gotoAndPlay(3). Geht das?
- Ersetze einfach nur das hitTest(_root.Ball) in hitTest(_root.Schnecke). Was passiert?