freaking out
Grünschnabel
HI!
Also, da ich hier in diesem Forum schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe hoffe ich, dass mir vielleicht auch bei diesem Problem geholfen wird...
Ich habe nun ebdlich den Code für diese php-datei fertig geschriebn... allerdings funktioniert sie nicht ganz so wie sie soll...
meistens: beim ersten mal formular ausfüllen wird überprüft ob die eingabe und der inhalt der txt-datei gleich sind bei korrekter eingabe wird im Formular schon nach einem neuen neuen Wort gefragt während darüber steht ob die vorhergegangene Eingabe richtig (anzeige: richtig! und korrektes Vokabel: Deutsch - Spanisch bzw. umgekehrt... je nach 'abfragemodus'), oder falsch (anzeige: falsch! und eingegebenes Vokabel: 'Eingegebenes Deutsch' - Spanisch bzw. umgekehrt... je nach 'abfragemodus' und darunter die korrekten Vokabel)...
beim erneuten übermitteln der Formulardaten bzw. beim erhalten (ich denke hier in der gegend wird mein fehler liegn) wird nichtmehr angezeigt ob falsch oder richtig...
also hier mal der Code:
Ich hoffe es kann mir hier wiedereinmal jemand gut helfen...
LG
Freaking Out
Also, da ich hier in diesem Forum schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe hoffe ich, dass mir vielleicht auch bei diesem Problem geholfen wird...
Ich habe nun ebdlich den Code für diese php-datei fertig geschriebn... allerdings funktioniert sie nicht ganz so wie sie soll...
meistens: beim ersten mal formular ausfüllen wird überprüft ob die eingabe und der inhalt der txt-datei gleich sind bei korrekter eingabe wird im Formular schon nach einem neuen neuen Wort gefragt während darüber steht ob die vorhergegangene Eingabe richtig (anzeige: richtig! und korrektes Vokabel: Deutsch - Spanisch bzw. umgekehrt... je nach 'abfragemodus'), oder falsch (anzeige: falsch! und eingegebenes Vokabel: 'Eingegebenes Deutsch' - Spanisch bzw. umgekehrt... je nach 'abfragemodus' und darunter die korrekten Vokabel)...
beim erneuten übermitteln der Formulardaten bzw. beim erhalten (ich denke hier in der gegend wird mein fehler liegn) wird nichtmehr angezeigt ob falsch oder richtig...
also hier mal der Code:
PHP:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Spanisch Vokabel Trainer</TITLE>
<LINK rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
</HEAD>
<BODY>
<DIV ALIGN="center">
<H1>Vokabel Abfragen</H1></DIV><BR>
<DIV align="right"><A HREF="index.php"><FONT color="#00CC00">HOME</FONT></A></DIV><BR>
<DIV align="left">
<TABLE border="0">
<TR>
<TD align="left" valign="center">
Momentaner Abfrage-Modus:
</TD>
<?php
$lang=$HTTP_GET_VARS["lang"];
$lastrand=$HTTP_POST_VARS["rand"];
$lastdvoc=$HTTP_POST_VARS["dvoc"];
$lastsvoc=$HTTP_POST_VARS["svoc"];
$filename = "files.txt";
$datei = fopen( $filename, "r" );
$inhalt = fread( $datei, filesize( $filename ) );
$files = $inhalt;
fclose( $datei );
srand(microtime()*1000000);
$rand = rand(1, $files);
if($lang=="de")
{
echo "<TD align=\"left\" valign=\"center\"><FONT color=\"AADD00\">Abfrage von <U><I>Deutsch</I></U> nach <U><I>Spanisch</I></U>.</FONT></TD></TR><TR><TD align=\"right\" valign=\"center\" colspan=\"2\"><A HREF=\"check.php?lang=sp\"><FONT size=\"-1\">Modus auf <I>Spanisch</I> nach <I>Deutsch</I> setzen.</FONT></A></TD></TR></TABLE>";
echo "<BR><DIV align=\"center\"><BR>";
if($lastrand!="" and $lastdvoc!="" and $lastsvoc!="Vokabel auf Spanisch")
{
$filename3 = "svoc/s";
$filename3.=$lastrand;
$filename3.=".txt";
$datei3 = fopen( $filename3, "r" );
$inhalt3 = fread( $datei3, filesize( $filename3 ) );
$rsvoc=$inhalt3;
fclose( $datei3 );
if($rsvoc == $lastsvoc)
{
echo "<B><U>RICHTIG!</U></B><BR>";
echo $lastdvoc, " - ",$rsvoc, "<BR><BR>";
}
else
{
echo "<B><U>FALSCH!</U></B><BR>";
echo "Sie sagten: ";
echo $lastdvoc, " - ",$lastsvoc, "<BR>";
echo "Richtig wäre gewesen: ";
echo "<B><I>", $lastdvoc, "</I></B> - <B><I>",$rsvoc, "</I></B><BR><BR>";
}
}
$filename2 = "dvoc/d";
$filename2.=$rand;
$filename2.=".txt";
$datei2 = fopen( $filename2, "r" );
$inhalt2 = fread( $datei2, filesize( $filename2 ) );
$dvoc=$inhalt2;
fclose( $datei2 );
echo "<DIV align=\"center\">";
echo "<FORM action=\"check.php?lang=de\" method=\"post\">";
echo "<TABLE border=\"0\"><TR><TD align=\"left\" valign=\"center\">Deutsch:<BR>",$dvoc;
echo "<INPUT type=\"hidden\" name=\"dvoc\" value=\"$dvoc\">";
echo "</TD><TD align=\"right\" valign=\"center\">Spanisch:<BR><INPUT type=\"text\" size=\"40\" maxlength=\"40\" name=\"svoc\" value=\"Vokabel auf Spanisch\" class=\"feld\" onFocus=\"this.form.svoc.value=''\">";
echo "<INPUT type=\"hidden\" value=\"";
echo $rand;
echo "\" name=\"rand\"></TD></TR>";
echo "<TR><TD colspan=\"2\" align=\"center\" valign=\"center\"><INPUT type=\"submit\" value=\"Überprüfen und nächstes Vokabel abfragen lassen\" class=\"button\"></TD></TR>";
echo "</TABLE></FORM>";
echo "</DIV>";
}
if($lang=="sp")
{
echo "<TD align=\"left\" valign=\"center\"><FONT color=\"AADD00\">Abfrage von <U><I>Spanisch</I></U> nach <U><I>Deutsch</I></U>.</FONT></TD></TR><TR><TD align=\"right\" valign=\"center\" colspan=\"2\"><A HREF=\"check.php?lang=de\"><FONT size=\"-1\">Modus auf <I>Deutsch</I> nach <I>Spanisch</I> setzen.</FONT></A></TD></TR></TABLE>";
echo "<BR><DIV align=\"center\"><BR>";
if($lastrand!="" and $lastdvoc!="" and $lastdvoc!="Vokabel auf Deutsch")
{
$filename4 = "dvoc/d";
$filename4.=$lastrand;
$filename4.=".txt";
$datei4 = fopen( $filename4, "r" );
$inhalt4 = fread( $datei4, filesize( $filename4 ) );
$rdvoc=$inhalt4;
fclose( $datei4 );
if($rdvoc == $lastdvoc)
{
echo "<B><U>RICHTIG!</U></B><BR>";
echo $lastsvoc, " - ",$rdvoc, "<BR><BR>";
}
else
{
echo "<B><U>FALSCH!</U></B><BR>";
echo "Sie sagten: ";
echo $lastsvoc, " - ",$lastdvoc, "<BR>";
echo "Richtig wäre gewesen: ";
echo "<B><I>", $lastsvoc, "</I></B> - <B><I>",$rdvoc, "</I></B><BR><BR>";
}
}
$filename5 = "svoc/s";
$filename5.=$rand;
$filename5.=".txt";
$datei5 = fopen( $filename5, "r" );
$inhalt5 = fread( $datei5, filesize( $filename5 ) );
$svoc=$inhalt5;
fclose( $datei5 );
echo "<DIV align=\"center\">";
echo "<FORM action=\"check.php?lang=sp\" method=\"post\">";
echo "<TABLE border=\"0\"><TR><TD align=\"left\" valign=\"center\">Spanisch:<BR>",$svoc;
echo "<INPUT type=\"hidden\" name=\"svoc\" value=\"$svoc\">";
echo "</TD><TD align=\"right\" valign=\"center\">Deutsch:<BR><INPUT type=\"text\" size=\"40\" maxlength=\"40\" name=\"dvoc\" value=\"Vokabel auf Deutsch\" class=\"feld\" onFocus=\"this.form.dvoc.value=''\">";
echo "<INPUT type=\"hidden\" value=\"";
echo $rand;
echo "\" name=\"rand\"></TD></TR>";
echo "<TR><TD colspan=\"2\" align=\"center\" valign=\"center\"><INPUT type=\"submit\" value=\"Überprüfen und nächstes Vokabel abfragen lassen\" class=\"button\"></TD></TR>";
echo "</TABLE></FORM>";
echo "</DIV>";
}
?>
Ich hoffe es kann mir hier wiedereinmal jemand gut helfen...
LG
Freaking Out