Hi,
an meine Hochschule habe ich seit neustem Zugang zum Grafik Labor mit dem schönen Umstand das dort auch ein Rechner rum steht auf dem seit kurzem 3Ds Max 7 inkl. einiger sau teuerer Plugins installiert ist.
Jetzt will ich eine Landschaft bzw. eine Atmosphäre erzeugen aber irgendwie komm ich mit dem, leider englischen, Tutorial zu DreamScape nicht zurecht.
Und zwar an folgenden Stellen komm ich nicht weiter
In tutorial 1. punkt 7.
Frage: wo zum Teufel soll ich diesen rollout her bekommen? Das „Back …“ würde ja bedeuten das ich schon mal da gewesen sein müsste? Leider ist es aber nirgend erklärt wie man dort hin „zurück“ kommt.
und unter punkt 12 das nächste Mysterium
DreamScape UI
Wird hier auch zum ersten Mal erwähnt aber die gehen davon aus das man schon weiß wo die ist. Ich habe schon im Internet nach anderen Tutorials gesucht die das aufklären und bin leider nicht fündig geworden.
Kann mir da bitte einer weiter helfen von euch?
mfg
P.S.
Und wie man zu den Eigenschaften des Sky Objekts kommt will sich mir auch noch nicht erschließen. Das kann man ja nicht mal auswählen :suspekt:
an meine Hochschule habe ich seit neustem Zugang zum Grafik Labor mit dem schönen Umstand das dort auch ein Rechner rum steht auf dem seit kurzem 3Ds Max 7 inkl. einiger sau teuerer Plugins installiert ist.
Jetzt will ich eine Landschaft bzw. eine Atmosphäre erzeugen aber irgendwie komm ich mit dem, leider englischen, Tutorial zu DreamScape nicht zurecht.
Und zwar an folgenden Stellen komm ich nicht weiter
In tutorial 1. punkt 7.
Back within the Dreamscape rollout, click on the Preview icon (hier icon vorstellen) to open the Preview window.
Frage: wo zum Teufel soll ich diesen rollout her bekommen? Das „Back …“ würde ja bedeuten das ich schon mal da gewesen sein müsste? Leider ist es aber nirgend erklärt wie man dort hin „zurück“ kommt.
und unter punkt 12 das nächste Mysterium
Go back to the DreamScape UI and under the Sky group of controls within the Atmosphere Parameters rollout, set the Glow spinner to 5.0 and the Glow Sharp spinner to 0.93.
DreamScape UI
![Confused :confused: :confused:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f615.png)
Kann mir da bitte einer weiter helfen von euch?
mfg
P.S.
Und wie man zu den Eigenschaften des Sky Objekts kommt will sich mir auch noch nicht erschließen. Das kann man ja nicht mal auswählen :suspekt:
Zuletzt bearbeitet: