Hilfe bei der Installation von der Zip Extension

Kerwin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Kann mir vielleicht jemand helfen die Zip Extension für PHP zu installieren? Ich bekomme das einfach nicht gebacken. Vielleicht könnte man daraus auch ein kleines Tutorial basteln.

Zur Information bezüglich Server:
- Suse 9.0 Linux Server
- voller Root Zugriff(admin)

> ich hab wenig Ahnung von Linux :) <

Das muss aber irgendwie so , das ich das bereits bestehende PHP Zeugs nicht deinstallieren muss etc(Confixx 3.0).

Ich hoffe auf Hilfe ^^

Was auch immer mimetypes sein mögen :) . Ich will halt auf meinem Webserver Zip Dateien per PHP Script entpacken ( zip_open(), etc. ).

So, hab nun erfahren, das wohl eine zip Funktion in PHP enthalten ist, welche in der PHP.ini nur freigeschaltet werden muss welches ich getan habe.

Wäre es nicht aktiv, würde dieser Fehler kommen >Fatal error: Call to undefined function: zip_open() in C:\apache\htdocs\zip\index.php on line 2<

Nur kommt dann bei mir ein Fehler :
Warning: zip_open() [function.zip-open]: Cannot open zip archive Tauchgang.zip in C:\apache\htdocs\zip\index.php on line 2
PHP:
<?php
  $zip=zip_open("Tauchgang.zip");
?>
Das ist ja irgendwie fast so, als ob er das zip Archive nicht finden kann. Komisch finde ich es auch, dass beim Fehler der Teil .. [function.zip-open] ..als link dargestellt wird welcher auf diese Seite verweist >http://localhost/zip/function.zip-open<

Hat da vielleicht jemand Erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
Also:
Der Link in der Fehlermeldung ist zur Documentation, damit die FUnktion nachgelesen werden kann, was falsch ist.

Anscheinend findet er das Archiv wirklich nicht, es muesste also direkt im selben Verzeichnis liegen wie die PHP-Datei (oder wie sie nun auch heisst). Wenn das der Fall ist, hat der Server vielleicht keine Rechte auf die Datei?!

Datei liegt im gleichem Ordner und ich teste das Lokal, von daher braucht man eigentlich keine Rechte vergeben. Problem liegt irgendwo anders.

Ich habe gerade mal probiert > echo filetyp(xxx.jpg); < zu machen. Die Syntax an sich ist ja falsch, weil da die Gänsefüßchen fehlen. Aber der Style der Fehlermeldung ist genau der gleiche, nur halt anderer Funktionsname. Das verwundert mich nun doch schon ein wenig.

Zurück