Hilfe bei Account-system...

Zu Punkt 3 hätte ich hier mal ein "Konzept", dass ihr euch mehr darunter vorstellen könnt:

Also, ich könnte das ja vllt so machen, dass ich in meine Seite eine kleine Suchmaschine einbaue, die je nach Stichwort die Ergebnisse anzeigt. Bei einem Klick auf ein Ergebnis werden die gesamten User-daten angezeigt. Wie könnte das funktionieren?

MFG MAxi

Da kann ich doch mal nen Anstoß zu geben...
Zumal ich was ähnliches auch noch basteln muss^^ Fehlt in meinem Community-System noch :D

Bei der "Suchmaschiene" musst du abwägen welche Daten durch sucht werden, evtl benutzt du ne "schnell Suche" und ein "erweitertes Suchformular", wie man es zB hier ausm Forum kennt...
Das Durchsuchen der Einträge machst du entweder mit PHP oder (etwas leichter) im SQL-Statement... Der entsprechende SQL-Befehl dafür heißt "LIKE"...
Um beim Klick auf das Ergebnis die Userdaten zu zeigen ist klar, dass du nen Link brauchst... In diesem Link übergibst du die Daten (User ID) die du brauchst... Schau dir dazu mal "$_GET[]" an...
Diese Daten kannst du dann auf der nächsten Seite aus dem Link nutzen und anhand derer bestimmen, welcher Datensatz aus der DB gelesen und dargestellt wird...

Nötige Grundlagen für sowas sind PHP und SQL für das Serverseitige Handling und HTML für die Darstellung beim Client...

Ich hab damals per: http://www.peterkropff.de sehr schnell und einfach alles nötige gelernt...

Erwarte aber keine Wunder beim lernen und coden, denn es geht nicht von heute auf morgen... Ich hab nu nach nem Jahr meine erste Community noch nicht ganz fertig... Zumal dir beim lernen und coden noch viele Ideen kommen werden, was man noch alles machen könnte...
So war es bei mir zumindest ^^

Zurück