Hilfe bei Account-system...

maxikey

Erfahrenes Mitglied
Hey, :)

Ich habe mir kürzlich ein Login-Script besorgt (PHP/MySQL):google:. Das funktioniert alles perfekt. Nur jetzt geht es weiter. Ich brauche deshalb etwas Hilfe bei einem Anmeldeformular und dabei, die seite eines anderes Users zu betrachten.

Jetzt mal ein paar weiterführende Fragen:
1.) Kennt jemand ein gutes fertiges Anmeldeformular oder ein einfaches Tut um eins zu erstellen?...
2.) Gibt es auch eine Art Änderungsformular, um Angaben in der Datenbank zu verändern oder zu ergänzen?
3.)Wie kann ich machen, dass man die Seite eines anderen Users betrachten kann, wenn man eingeloggt ist?

Danke im Voraus für schnelle/hilfreiche Antworten...

MFG Maxi

:lol:
Du bist echt gut eh xD
Ich glaube 75% aller User hier haben sowas schon geschrieben...

Ist eigentlich alles relativ simpel... Das Login hast du ja schon als Grundlage...
Darauf baust du einfach den Rest auf... Nen bissl mit HTML und PHP auskennen wirst du dich ja wohl hoffentlich ^^

Habt ihr nichtmal ein Stichwort oder ein ja/nein für mich?
Wisst ihr ich bin Anfänger...Ein paar Links wärn nicht schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.peterkropff.de <-Empfehle ich als Einsteigs Tuts...

Sonst einfach google fragen nach: CMS, Login und sowas... Dahinter immer das Schlüssel Wort "Tutorial" und dann findest du genau das was du suchst...

[OFFTOPIC]
Was zur Hölle ist dads Problem von jedem bei google die passenden Suchworte einzugeben und sich die Ergebnisse da raus zu filtern!?

Ist niemand direkt mit gemeint, nur mal allgemein gesprochen ;)

googlen kann ich recht gut. Aber das was ich suche ist nicht so leicht zu finden...
Genau das ist ja der SInn eines Forums!

MFG Maxi...

Is nich ganz richtig und auch nicht ganz falsch, maxikey...

Über den Sinn eines Forums kann man streiten, ich sehe ihn darin, dass sich User gegenseitig helfen, bei Problemen... Probleme, die in Projekten auftreten, die man bearbeitet, man also was hat... Und nich nach was fertigem fragt ;)

Wenn du das was du suchst per Google nicht findest, dann machst du beim googeln was falsch...

Was meinste wie ich angefangen hab mit dem ganzen Kram
Ich hab sämtliche Tuts gegoogelt...
Ich frag zwar acuh mal nach, ob jemand direkt nen Link zu einem parat hat, was relativ selten beantwortet wird... Dann googel ich 5 Minuten und hab was ich suche ^^

Zu Punkt 3 hätte ich hier mal ein "Konzept", dass ihr euch mehr darunter vorstellen könnt:

Also, ich könnte das ja vllt so machen, dass ich in meine Seite eine kleine Suchmaschine einbaue, die je nach Stichwort die Ergebnisse anzeigt. Bei einem Klick auf ein Ergebnis werden die gesamten User-daten angezeigt. Wie könnte das funktionieren?

MFG MAxi

Hallo maxikey

Ganz ehrlich. Chaosengel_Gabriel hat vollkommen recht mit dem was er sagt.
Ein Forum ist dazu da um Denkanstöße zu geben wie man etwas machen könnte und sich gegenseitig darüber zu beraten wie man es am besten macht (dieses hier zumindest).
Wir sind hier keine DJs, denen man sagt, was man haben möchte und schon wird das für einen aufgelegt.
Du hast gemeint, dass du Anfänger in PHP bist.
Dann haben wir hier Links für dich: Schattenbaum (Super Einsteiger Tutorial, wo du schnell die Grundlagen lernst)

Hier kommt glaub ich das meiste vor, dass du für dein gesamtes gelingen brauchst. Und wenn DANN noch fragen auftreten, dann helfen wir dir sehr gerne und geben dir Denkanstöße und Tipps.

Glaub es mir. Es ist nicht böse gemeint und ich weiß wie anstrengend es am Anfang ist, aber es hilft einfach niemandem etwas, wenn wir dir jetzt einen Code machen (wir haben das glaub ich alle schon einmal gemacht. wir können es) und du hast ein halbes Jahr eine Freude damit, bis eine Änderung gemacht werden muss.

mit freundlichen Grüßen
SimonErich ;)

Zurück