Hilfe DB von PHP4 zu PHP5
Ich hab mal eine frage auch wenn ihr mich erschlagen werdet weil ich kein quellcode poste aber vielleicht gibts es ja bekannte fälle wo sowas schonmal aufgetreten war. Ich konnte mit der suche nichts finden. Meine Datenbank ist in PHP4 Programmiert worden wollte sie jetzt auf einen unserer neuen Server installieren funktioniert auch wunderbar ich kann alles machen nur nach abschicken eines Formulars also einer MySQL Action bricht sie zusammen. Gibt es markante PHP Befehle die in 4 anders als in 5 sind oder darf ich jetzt suchen ^^ ? wie könnt ihr mir helfen ich weiß imoment nicht weiter ^^
Bin für jede hilfe dankbar
MFG 1uck3r
PS: Ich hab herausgefunden das es nach dieser schleife nicht weiter geht. Dort wird nur die MySQL Action mit einem require eingebunden. nehme ich das require raus gehts auch nach der schleife weiter;
Fehlerschleife:
MySQL Select:
Ich hab mal eine frage auch wenn ihr mich erschlagen werdet weil ich kein quellcode poste aber vielleicht gibts es ja bekannte fälle wo sowas schonmal aufgetreten war. Ich konnte mit der suche nichts finden. Meine Datenbank ist in PHP4 Programmiert worden wollte sie jetzt auf einen unserer neuen Server installieren funktioniert auch wunderbar ich kann alles machen nur nach abschicken eines Formulars also einer MySQL Action bricht sie zusammen. Gibt es markante PHP Befehle die in 4 anders als in 5 sind oder darf ich jetzt suchen ^^ ? wie könnt ihr mir helfen ich weiß imoment nicht weiter ^^
Bin für jede hilfe dankbar
MFG 1uck3r
PS: Ich hab herausgefunden das es nach dieser schleife nicht weiter geht. Dort wird nur die MySQL Action mit einem require eingebunden. nehme ich das require raus gehts auch nach der schleife weiter;
Fehlerschleife:
PHP:
foreach($mysql_action as $action_counter => $single_action)
{
if(count_vermid($mysql_tabellen,$action_counter) >= 0 || strtolower($single_action) == "update" || strtolower($single_action) == "select_update")
{
#Passende MySql Action laden und ausführen
require('mysql/mysql_'.(strtolower($single_action)).'.php');
if(sizeof($mysql_action) == ($action_counter+1) || strtolower($single_action) == "update" || strtolower($single_action) == "select_update")
{
echo count($mysql_action);
call_user_func(strtolower($single_action), $mysql_tabellen, $mysql_spalten_fin, $mysql_werte_fin, $action_counter);
}
}
}
MySQL Select:
PHP:
function select_update($mysql_tabellen, $mysql_spalten_fin, $mysql_werte_fin, $action_counter)
{
if($_GET['set_id'])
{
$_COOKIE['where'] = "WHERE vermieter_id = '".$_GET['set_id']."' ";
}
if($_GET['secure_id'])
{
$_COOKIE['where'] = "WHERE bild_id = '".$_GET['secure_id']."' ";
}
if($_COOKIE['where'] != ""){$where = $_COOKIE['where'];}
$select_spalten = explode(",", $mysql_spalten_fin);
$select_werte = explode(";", $mysql_werte_fin);
$update = mysql_query("UPDATE ".$mysql_tabellen[$action_counter]." SET ".$select_spalten[$action_counter]." = ".$select_werte[$action_counter]." ".$where." ");
$select = mysql_query("SELECT * FROM ".$mysql_tabellen[$action_counter]." ".$where." ");
}
Zuletzt bearbeitet: