Gumbo Erfahrenes Mitglied 12. April 2006 #21 Am besten benutzt du CSS um das pre-Element zu formatieren, etwa: Code: pre { margin: .5em 1em .5em 2em; padding: 1ex; border-left-width: medium; } PS: Du findest diesen grauen Kasten wirklich schön?
Am besten benutzt du CSS um das pre-Element zu formatieren, etwa: Code: pre { margin: .5em 1em .5em 2em; padding: 1ex; border-left-width: medium; } PS: Du findest diesen grauen Kasten wirklich schön?
K klo Mitglied 12. April 2006 #22 Hi ne er ist net schön sondern nur zweckmäsig und auserdem glaube ich passt er net so schlecht zum desinge der hompage. //edit wie bekomme ich denn kasten grau bzw auf eine andere Farbe den mit dem css kommt nur vom rand weg. mfg klo Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
Hi ne er ist net schön sondern nur zweckmäsig und auserdem glaube ich passt er net so schlecht zum desinge der hompage. //edit wie bekomme ich denn kasten grau bzw auf eine andere Farbe den mit dem css kommt nur vom rand weg. mfg klo
B BeaTBoxX Erfahrenes Mitglied 12. April 2006 #23 Wie funktionieren denn diese Angaben 1ex 2em usw ? Sehe das zum ersten mal %) Gruß Frank
Gumbo Erfahrenes Mitglied 12. April 2006 #24 Den Hintergrund eines Elements lässt sich mit der background-Eigenschaft bestimmen. Die Längeneinheiten „em“ und „ex“ sind relative Einheiten und beziehen sich auf die Größe beziehungsweise die Mittellänge einer Schrift.
Den Hintergrund eines Elements lässt sich mit der background-Eigenschaft bestimmen. Die Längeneinheiten „em“ und „ex“ sind relative Einheiten und beziehen sich auf die Größe beziehungsweise die Mittellänge einer Schrift.