HEELP! PHP in Templates

FifaKFC

Mitglied
Also ich brauche die Lösung für folgendes:
ich habe eine komplette seite als htm template. Ich möchte in der Mitte der seite eine Seite wie zB news.php includen, also die contentseiten. Um dies zu tun muss ich ja eine variable ins template setzen. Diese variable sollte eigentlich einen include befehl enthalten. Mit eval hab ich das auch probiert. Mit Functions gibts denselben fehler.
Wenn ich das script dann ausführe wird das template angezeigt aber der include befehl wird direkt am seitenanfang ausgeführt. Und dort wo das file eigentlich included werden sollte, steht 1 für true.
Also, wie kann man einen include befehl in ein template setzen?

es muss gehn, den das wbb benutzt das auch soweit ich weiss

MFG
FifaKFC

hmm,

IMHO geht das nicht, also so wie ich Templates verstehe wird der Kram via eval aufgelöst Variablen werden auch aufgelöst aber php Befehle kannste da nichtmehr reinpacken, aber warum löst du das include nicht auf in ein File welches du in eine Variable auflöst und dann im Template benutzt ?

erstmal danke für die antwort
weiss aber jetzt nicht genau was du meinst. ich will doch content seiten includen, so dass ich sie zB per index.php?nav=news aufrufen kann! dabei muss news.php includet werden!? geht das mit deinem "Verfahren" auch? wenn ja, wie funzt das?:rolleyes: :)

wo is das problem ?

an die stelle wos includet werden soll einfach mit include arbeiten

include("$page");

links..... index.php?page=news.php

so in der art

LOL aber doch nicht in einem HTML Template :p :p das wärs ja... nein wenn ich das mit nem php file machen würde wärs very easy, aber ich will ja den content in eine html seite includen... ;)

k mein Fehler ^^

aber warum muss das unbedingt nen html template sein...kannst doch genauso nen "php template" nehmen oder wie? ^^

weil ich bei dieser seite mit mehreren styles arbeiten will. Und weil ich ja auch mal was dazu lernen will :) ;) wenn ich das könnte würd ich vielleicht sogar ein php forum wagen... aber das klappt bei mir halt nie :( ;)

Mal eine Frage ...

Gibt es eigentlich ein ausführliches & verständliches Tutorial zu Templates, welches so geschrieben ist, dass man das auch als Anfänger verstehen kann ?

Kann auch durchaus ein Buch sein ...

Zurück