Headers already sent by....

Feldhofe

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe ein eigenartiges Problem:
Und zwar habe ich mir ein XMB-Forum besorgt, installiert -lief prima.

Da ich das Ganze in meinen eigenen Navigationsframes (keine echtes Frameset, One-Frame-Seite!) laufen lassen will, habe ich die Navigantions-Templates in die Dateien eingebunden.

Die ersten Male lief auch alles gut, aber am nächsten Tag kamen Fehlermeldungen:

"Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/27252/www.singleteenchat.de/forum/lang/Deutsch.lang.php:840) in /is/htdocs/27252/www.singleteenchat.de/forum/misc.php on line 42"
Das Einloggen in das Forum (das durch Cookies geschieht) funktionierte nicht mehr.

Mit der Fehlermeldung kann ich absolut nichts anfangen, Line 840 ist eine Leerzeile und in Line 42 werden Cookies gesetzt.

Was ist damit gemeint, "headers already sent by"??
Und wie umgeht man das ganze? Das Cookie-Setzen ganz an den Anfang (was, wie ich eben gesehen habepacken, geraren wurde) geht nicht, weil ja eben die Foren-Seiten in mehrere Teile gespalten sind, die jeweils included werden!

Gruß Feldhofe

Zuletzt bearbeitet:
Es darf kein Zeichen ausgegeben werden, befor der cookie gesetzt wird.
Die Fehlermeldung bedeutet, das vor dem befehl setcookie schon was ausgegeben wurde.

MFG Foxman

Setze mal in Deine Dateien folgendes ein:
PHP:
ob_start();
.
// restlicher Code der Seite
.
ob_end_flush();
Zwischen den beiden Befehlen steht der Code.

ob_start() startet das Buffering Deiner Ausgabe und ob_end_flush() beendet das wieder womit Deine Ausgabe erst anfängt wenn alles dazwischen abgearbeitet wurde.

Deine Cookies werden also als erstes verarbeitet weil die Ausgabe (der HTML-Code) erst nach Beendigung des Flushens vonstatten geht.

Hmmm...danke für den Tipp, ich werd's mir merken!
Das Problem ist bei mir genauso schnell wieder verschwunden, wie es gekommen war...ehrlich gesagt mir vollkommen unbegreiflich.

Habe einfach von einer Datei eine ältere Version (die aber vollkommen identisch vonm Inhalt ist!) hochgeladen, dann ging es plötzlich.
Warum -mir unbefreiflich!! :)

Wenn gewünscht, kann ich auch gerne mal die beiden Dateien posten.

Gruß Feldhofe

Zurück