Header Problem

Nurgle

Mitglied
Hallo Community,

Ich habe ein PRoblem, ich bin kein PHP Profi. Habe eine Datenbank mit Dreamweaver gemacht und ein Formular das die Daten einträgt. Alles funktioniert ohne Probleme.
Aber wenn ich die Seite Include und meine Seite Dynamisch zu halten bekomme ich folgenden fehler:

Code:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started.......

So ich weiss wo der Fehler liegt bekomme die Umsetzung aber nicht hinn.

Der Fehler ist das in der Includeten datei am Ende steht : header(sprintf("Location: %s", $insertGoTo));
aber ich habe den Browser schon einen Befehl gegeben weil ich die Seite schon Includet habe. (index.php?content=anmeldung)

Ich Include so die Dateien:
HTML:
<?php
$content = $_GET['content'];
switch($content){
case "home": include("content/home.php"); break;
case "club_anmelden": include("content/club_anmeldung.php"); break;
case "erfolg": include("content/erfolgreich.php"); break;
default: include("content/home.php"); break;}
?>

Womit er jetzt nicht zurecht kommt ist:

HTML:
  $insertGoTo = "index.php?content=erfolg";
  if (isset($_SERVER['QUERY_STRING'])) {
    $insertGoTo .= (strpos($insertGoTo, '?')) ? "&" : "?";
    $insertGoTo .= $_SERVER['QUERY_STRING'];
  }
  header(sprintf("Location: %s", $insertGoTo));
}

Hat einer von euch vllt. eine Lösung für mich parat? :confused:

Danke im vorraus

Gumbo hat gesagt.:
Ein HTTP-Header kann nur vor dem Versenden des eigentlichen Inhalts gesendet werden. D. h. es dürfen weder direkte Ausgaben mit echo oder einer vergleichbaren Anweisung/Funktion/Sprachkonstrukt erfolgen noch dürfen vor dem PHP-Abschnitt irgendwelche Zeichen stehen.
Siehe dazu auch PHP-FAQ „Ich bekomme die Meldung 'Warning: Cannot send session cookie - headers already sent...' oder 'Cannot add header information - headers already sent...'.“.

Danke erstmal, aber das Problem ist mir schon bewusst ich weiss nur nicht wie ich es beheben soll

Dazu solltest du erst einmal herausfinden, wo die Fehlerquelle liegt. Die Fehlermeldung sagt es dir. Ist die Fehlerquelle gefunden, lässt sich auch eine Lösung finden.

Gumbo hat gesagt.:
Dazu solltest du erst einmal herausfinden, wo die Fehlerquelle liegt. Die Fehlermeldung sagt es dir. Ist die Fehlerquelle gefunden, lässt sich auch eine Lösung finden.

Wie gesagt, ich weiss wo der fehler liegt. Da vor dem Header kein Code stehen darf kommt diese fehlermeldung.

Aber ich wüsste nicht wie ich dieses lösen kann!

Zurück