Header ohne Unterbrechung laufen lassen

TribunM

Erfahrenes Mitglied
Jo Moinsen,

ich bin hier am verzweifeln und hoffe, dass hier der Experte ist, der ich nicht bin :rolleyes:.
Also folgendes Problem. Ich habe eine Seite erstellt schön mit div layern und php include usw., weil Frames macht man ja eigentlich nicht (keine Framediskussion bitte :)). Nun zu meinem Problem. Im Header habe ich einen Flashbanner mit Movie und später Loop usw. Wenn ich nun einen Link in der Navigation anklicke also index.php?section= usw. wird dann der content an der gewünschten Stelle des includes eingefügt, aber dann wird dementsprechend auch der header wieder includet, so daß der Flashmovie auch von vorne startet. Ich hoffe ihr könnt mir folgen? Ich kann sicher verhindern das er neu startet, mit Funktionen, sessions, cookies und weiß der Teufel noch aber ich möchte ja das der Flashfilm unabhängig der Links usw. immer durch läuft und es sozusagen keine Unterbrechung gibt. Darum geht es mir hauptsächlich.
Bei Frames ist das einfach aber wie man das mit PHP realisiert weiß ich jetzt wirklich nicht. Ich habe lange gesucht und mir ist noch keine Lösung mit PHP für dieses Problem untergekommen. Auf den meisten Seiten habe ich vernehmen können, dass es dafür keine Lösung gibt. Aber ich denke fragen kann man ja mal :)
Ich hoffe dass vielleicht unter euch doch Jemand ist, der eine Lösung parat hat.

Greet Tribun

Hi,
du könntest das entweder mit Javascript, dann aber bitte in das
Javascript Forum posten ;), oder mit <iframe ...> machen.
Gruß,
Snowowl

ich wäre dir sehr verbunden wie denn das ginge damit ich den Thread nicht noch einm,al aufmachen muss. Vor allem habe ich noch die Hoffnung, dass es eine andere "professionellere" Lösung gibt.

Hi,
also ich kenne mich mit Javascript nicht so aus. :rolleyes:
Und mit den iframes, da weisst du aber wie es geht, oder?
Ich würde sagen, ein Mod. verschiebt das Thema einfach ;)
Gruß,
Snowowl

Ähm iframes was ist das ;)
Ne klar das ist kein Problem. Die Lösung hatte ich mir auch schon gedacht aber iframes haben auch Nachteile so viel ich weiß. Bin eher der PHP Fan. Außer bei dieser speziellen Sache find ich PHP ganz nützlich :rolleyes:

Das Problem wird wahrscheinlich weder mit JavaScript und noch weniger mit einem iframe-Element zu lösen sein, denn mit dem Laden einer neuen Seite wird auch das Flash-Objekt neu geladen. Es sei denn, das Flash-Objekt und das iframe-Element befinden sich in demselben Dokument und dies wird nicht neu geladen, doch dann wären wir wieder bei einem klassischen Frame-Dokument.

Ein Teufelskreis :(
Also gibt es keine gescheite Lösung für mein Problem? Ich finde es schon komisch das so eine hochgelobe "Technologie" so eine einfache Sache im Prinzip zumindest nicht kann, wie es mit jeden kleinen Frame möglich wäre. Echt schade und ich bin sehr überrascht darüber, weil ich bisher sehr sehr viel mit PHP gemacht habe und schon an mein Können gezweifelt habe :rolleyes:.
Aber anscheinend geht es einfach nicht so wie ich mir das vorstelle. Son Mist aber auch. Vielleicht gibts dennoch wen der einen anderen Vorschlag macht.

Dass dein Vorhaben nicht funktioniert, hat nichts mit der „hochgelobten ‚Technologie‘“ überhaupt nichts zu tun. Denn das liegt allein am HTML-Dokument.

Aber mal eine Frage:
müsste das mit Javascript nicht gehen?
(Sorry, wenn ich falsch liege, aber ich bin wie gesagt nicht der JS experte ;) )
Gruß,
Snowowl

Zurück