Header("Location:xxx")

Hi,

Gib bei header() die URI mal absolut an...
Wir hatten dazu gestern eine kleine Diskussion, da es theoretisch nur gültig ist, wenn Du die absolute URI angibst...(also http://... /index.php).
Manche Clients akzeptieren auch relative Angaben, ist aber doch unsicher...

Und: Vor header darf es keinesfalls eine Ausgabe geben (was für ein Satz :)...

Ciao,
Mike

Das liegt an der PHP konfiguration!

Du musst vor das session_start() das ob_start() setzten, was hast du online für ne PHP Version?

ähm ja,
dir ist schon klar, dass die header(); function VOR jeder Ausgabe kommen muss.
Ich händle das immer so, dass nach einem INSERT/UPDATE/DELETE die Seite sich selbest refreshed (ggf. mit Parameter) um ein ungewolltes erneutes ausführen des Datenbankstatements zu verhinendern (z.B. durch aktualisieren der Seite -> F5).

Jedenfalls solltest du am Anfang der Seite überprüfen, ob dein Formular gesendet wurde, dann das Statement ausführen und (bevor jede Ausgabe zu Stande kommt) die header(); function benutzen...

Greatz

aKraus hat gesagt.:
ähm ja,
dir ist schon klar, dass die header(); function VOR jeder Ausgabe kommen muss.
Ich händle das immer so, dass nach einem INSERT/UPDATE/DELETE die Seite sich selbest refreshed (ggf. mit Parameter) um ein ungewolltes erneutes ausführen des Datenbankstatements zu verhinendern (z.B. durch aktualisieren der Seite -> F5).

Jedenfalls solltest du am Anfang der Seite überprüfen, ob dein Formular gesendet wurde, dann das Statement ausführen und (bevor jede Ausgabe zu Stande kommt) die header(); function benutzen...

Greatz

Das wurde alles schon gesagt, und er hat keine Ausgabe vorher meint er!
Liest du die Threads eigentlich bevor du drauf Antwortest?

habe es hinbekommen. Der Fehler: ich binde die Siten mit phpinclude(); ein. da in der index.php Ausgaben mit echo gemacht werden und die Tabelle in die ich include genau dazwischen ist, kann es ja net gehen
Danke für eure Antworten

kommt drauf an wo er das ob_start(); hingemacht hat! Hätte er es in die index.php getan, dann hätte es funktioniert. Hat ers aber in die includete Datei geschrieben, wirds nicht funktionieren! ;)

Ja ist klar, da er es dnan nicht an den Anfang des Scripts gestellt hat. Der hat ja Anfangs nicht gesagt das er die Datei included!

Gruß BSA

Zurück