Header im kompletten Fenster öffnen.

firstlord18

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich in einer Seite, welche in einem Frame ist, per Headerbefehl das ganze Fenster (nicht nur diesen Teil des Frames) ändere (wie bei links target="top") ? Oder kann man das anders realisieren.

Andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, per PHP zu erkennen, ob in der Adresse (des was in der Adressleiste steht) frameset.php vorkommt?

MFG
Björn

zu der anderen Frage ;)
Also soweit ich weis geht das nicht, aber du könntest ja einfach in die gesamte URL &frameset=yes/no einhängen.

Ecthelion hat gesagt.:
zu der anderen Frage ;)
Also soweit ich weis geht das nicht, aber du könntest ja einfach in die gesamte URL &frameset=yes/no einhängen.

ne geht net, aber ich habe net die Zeit, hier en sau langen Text zuu schreiben, in dem ich alles erläutere. Aber es müsste doch gehen, dass ich die Url auf frameset.php überprüfe ?

Du könntest, nur beim Seiten aufruf, frameset.php aus $_SERVER['HTTP_REFERER'] auslesen.
Ein Auslesen ohne Aufruf ist mit PHP nicht möglich deswegen wären ein paar mehr Infos ganz angebracht, ansonsten frag mal bei java oder javascript nach.

Zurück