Hat jemand eine Idee ?

Ossi

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auf meiner Webseite eine Unterseite, bei der einige Fachbegriffe definiert werden. Am Kopf der Seite sind die Begriffe als Rollover-Felder tabellarisch angeordnet. Der Ansprung der Erläuterungen läuft über Anker. Die Erläuterungen sind mit dem Rollovern zusammen auf der gleichen Seite. Da mir das Laden der Rollover zu lange dauert, möchte ich die Begriffe und Erläuterungen in separaten Frames laufen lassen (die Begriffe als JavaScript-Menü). Gibt es eine Möglichkeit (ohne für jede Erläuterung eine eigene Seite zu bauen) in den Frame für die Erläuterungen nur den Inhalt des jeweiligen Ankers zu laden ?????

Wie soll das gehen ohne eigene Seite? :)

Entweder du fügst rechts das gesamte Dokument ein und scrollst bei rollOver im Menüframe zum jeweiligen Ankerpunkt oder du kannst die Anker in den Wind schießen und dafür eigene Seiten erstellen.

'ne andere Möglichkeit würde nicht in meine Geisteslogik passen. ;)

Geist

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit (ohne für jede Erläuterung eine eigene Seite zu bauen) in den Frame für die Erläuterungen nur den Inhalt des jeweiligen Ankers zu laden
so wird das mit JS nicht gehen... behaupte ich jetzt einfach mal ... :)

Alternative: Klick

CU Andreas
-------------------------------------------------------------
"There are only 10 types of people in the world, those that understand binary, and those that don't."

Zuletzt bearbeitet:
du könntest di seite wo die fachbegriffe erläutert sint mit javascript erstellen lassen

allerdings ist das ungefär der gleiche aufwand iw wenn du für jeden begriff ne neue seite machst

]Ton[

hab mir hier zwar kaum was durchgelesen, aber geht das nicht, dass man beim link im Navigationsfile einfach die Datei mit den Erläuterungen angibt und den Ankerpunkt?

Beispielsweise haben wir 3 dateien:
navigation.htm
frameset.htm
erklärungen.htm

Da kann man doch im navigation.htm den link

Code:
<a href="erklärungen.htm#ankerpunkt" target="erklärungenframe">Begriff1</A>

setzen oder nicht?!

Das was beeviz schreibt ist mir schon klar, so will ich es auch machen. Mich stört nur, daß er in den Frame alle Erläuterungen lädt und dann nur bis zum Anker springt. Ich würde es besser finden, wenn er nur den Text vom angegebenen Anker bis zum nächsten Anker lädt.

Zurück