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public class Memory implements Serializable
//
// Klasse MEMORY besteht nur aus der Menge der als zur Niederlage
// führend markierten Situationen (BannedSituations).
//
// In einem Spiel gibt es nur ein Gedächtnis (MEMORY), deshalb
// werden alle Attribute (nur BannedSituations) und Operationen
// durchgehend als static definiert.
{
static HashSet BannedSituations; // Markierte Situationen
static void resetMemory()
{
BannedSituations = new HashSet();
}
static void storeMemory()
throws IOException
{
// Speichern des Gedächtnis in einer Datei.
Memory m = new Memory();
OutputStream fos = new FileOutputStream( "memory.ser" );
ObjectOutputStream o = new ObjectOutputStream( fos );
o.writeObject( m );
fos.close();
}
static void restoreMemory()
throws IOException
{
// Laden des Gedächtnisses aus einer Datei.
InputStream fis = new FileInputStream( "memory.ser" );
ObjectInputStream o = new ObjectInputStream( fis );
() o.readObject(); // ACHTUNG
}