Hardware Probleme

Piepscodes hatten diese alten Boards vor allem, wenn die Grafikkarte nicht richtig eingesteckt war. Das war gerade bei den AGP Karten etwas was leichter mal passierte. Prinzipiell läuft ein Rechner auch wenn die Batterie leer ist, allerdings ist das Datum immer falsch und auch sonst alle Einstellungen auf Standard gesetzt.

Bei moderneren Mainboards brennt tatsächlich manchmal ein Licht auf dem Mainboard. Davon würde ich bei diesem alten Gerät allerdings nicht ausgehen.

Habe mit Hardware allgemein weniger Erfahrung. Jedenfalls danke für die Infos.

Und was macht es ohne Arbeitsspeicher (bei eher alten Boards), piepsen, oder hochfahren und eine Warnung am Bildschirm ausgeben? Weil wenn es das wäre, könnte ich aufartmen, und den Fehler wo anders suchen.

Ohne Graka würde er also nur piepen, das werde ich noch Testen.

Einfach alles unnötige mal ausbauen, und nur Arbeitsspeicher und Graka drinnen lassen, dann müßte er beim Bildschirm was zeigen?

lg Darian

Hallo Leute,

habe jetzt einmal ein paar Infos für euch.

Also irgendwie so den typischen Bioschip wie ich ihn kenne, habe ich nicht gefunden. Aber einen anderen eher fixeren, ich dachte vielleicht ist es der.

Infos am Gehäuse(wohl eher unwichtig jetzt):
MDT - 235 RX QC

Chip(dachte eher das ist er):
Award PCI PNP 686

anderer Chip:
Energy Soyo => wohl eher Infos zum Mainboard

Ich hoffe jetzt können wir Licht ins Dunkle bringen, und mein Freund wird mich nicht töten, weil ich einen gebaut habe.

lg aus Guatemala
Darian

Zurück