Hardware ansprechen

KILLSMAKER

Erfahrenes Mitglied
moin.
ich weiß das thema "Hardware ansprechen" war schon mal in diesen tollen Forum, nur leider hab ich es da nicht verstanden.
Also meine Frage: Weiß irgendjemand von euch hilfbereiten Menschen, wie ihr oft bewiesen habt, wie man den Grafikkartenlüfter anspricht. Im Netz gibt es ein programm mit dem man die Geschwindigkeit in echtzeit erhöhen bzw. verringern kann ( so etwas hatte ich vor). Ich weiß nicht mal ob das überhaupt möglich ist, aber wenn gibt für diese Richtung vielleicht ein Tutorial.
DANKE

Puh, das ist bestimmt nicht einfach, und wenn du noch nicht so viel Ahnung hast wohl nich mit realistischem Aufwand zu realisieren. Vielleicht findest du bei google oder in einem reinen Coder Forum was drüber, aber das geht glaub ich auch eher richtung Assembler, oder?

moin

Ich denke nciht das es unbedingt ein Tutorials dafür gibt, aber wenn es möglich ist per Software deinen Lüfter zu Steuern brauchst du "nur" einen passenden Treiber inklusive Gebrauchsanweisung (Duko zum Treiber) und dann kannst ihn Steuern.

mfg
umbrasaxum

Zurück