Hardcore-Debuging

aKraus hat gesagt.:
Per EMail kommt der Fehler sofort :)
Langt es nicht auch alle 60 Sekunden?
Dr Dau hat gesagt.:
Lass dir das Logfile in regelmässigen Abständen zusenden.....
Ich glaube aber auch nicht dass er wie versteinert vor seinem eMail Client sitzt und jeden Augenblick auf eine Nachricht wartet..... irgendwann muss jeder mal schlafen. ;)
Daher denke ich dass eine Benachrichtigung 1-2 mal pro Tag mehr als ausreichend ist.

Hi Dau,

Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings befürchte ich (was mir auch die php.ini bestätigt), dass das File-Logging performancetechnisch nicht wirklich optimal ist...

Auch eine selbstgeschriebene Lösung kostet unnötig Rechenleistung. Daher war ich auf der Suche nach einer "light"-Version, die schon im Parser kompiliert ist. Wie z.B. der Aufruf eines Ports... Aber auch bei der Variante muss ich den Source-Code bearbeiten...

:confused:

Naja, um so mehr Fehler Du in deinen Scripten hast, um so mehr Performance kostet das logging natürlich auch. ;)
Du könntest aber z.b. einstellen dass Wiederholungsfehler nicht mitgelogt werden sollen.
Und wenn Du eh am loggen bist, könntest Du auch die Anzeige der Fehler abschalten (Thema Sicherheit)..... dann solltest Du aber dafür sorgen dass deine Scripte ggf. ein alternativen Text ausgeben (z.b. wenn eine includete Datei nicht gefunden wird).

Ja, den parameter kenne ich.. ist nur die Frage, ob es nicht trotzdem performance frißt (da in der php.ini sehr davon abgeraten wird, dass logging bei Echt-Systemen zu aktivieren)...

Ich denke WIE Du die Fehler logst spielt weniger die Rolle..... die grössere Rolle dürfte es eher spielen WELCHE Fehler (und somit auch die Anzahl) Du logst.
Ein produktiver Server ist halt keine Entwicklerumgebung.
Je nach Fall könnte allein dass anzeigen der Fehler dein Server schon in die Knie zwingen.
Das was Du da vor hast, sollte eigentlich nur dazu dienen die aller letzten Fehler aufzuspüren..... die sich, trotzt intensiver Testläufe, auf einer Entwicklerumgebung nicht bemerkbar machen.

Zurück