Handy "Fantaschaden"

ZweiA

Erfahrenes Mitglied
Nabend Leute

Ich hab mal eine frage,
Ich hab mir vor ein paar Monaten das Samsung SGH E700 gekauft.
Allerdings hab ich gestern Fanta über das Handy geschüttet, jetzt geht es zwar an, aber es geht nach ca.3 Sekunden wieder aus. :(
Manchmal bleibt es länger an, aber dann bleibt das frontdisplay weiß.

Heute hab ich das Handy aufgeschraubt und die Platine mit Oszillin " Kontakt & Tunerspray" eingesprüht.

Bringt nicht wirklich was....
woran liegt das ?, sind noch Fanta reste auf der Platine trotz sorgfältiger Reinigung ?
oder kann ich das Handy wegschmeißen und mir ein neues holen?

Habt ihr noch irgendwelche vorschläge ?
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Mfg:
2A

Naja....würdest du in Amerika leben, könntest du dir einen Anwalt nehmen, und Coca-Cola auf Schadensersatz verklagen :-)

<sorry>Das musste einfach raus....ist ja schliesslich der Smalltalk :-(</sorry>

Stimmt :-)
aber leider Wohne ich in Deutschland

Hab schon bei Samsung angerufen, und gefragt was man dagegen machen kann, die Sagten einfach nur, Feuchtigkeitsschäden sind zu 99% nicht reparierbar.

Das kann und will ich nicht glauben ;-]

...2A

@ fluessig

nee das hab ich noch nicht probiert..
... aber mache ich die Platine dadurch nicht noch mehr kaputt ?

soll ich das deinermeinung wirklich versuchen ?

Normalerweise ist das die einzige Möglichkeit wenn es so nicht mehr funktioniert. Bei normalem Wasser oder Fanta bleiben bei der Trocknung Überreste, meist Salze oder ähnliches. Bei destilliertem Wasser bleibt nichts übrig -> Platine sollte wieder frei sein.
Wenns eh schon nicht mehr funktioniert kannst du es ja mal probieren. ;)

Hallo

Also.

Wir reden hier von einem HANDY. (Um es nochmal genau auszudrücken). Da drin sind TRANSISTOREN.

Die Fanta leitet den Strom. Dadurch kommt ein KURZSCHLUSS. Dadurch sagen die Transistoren "AAAAH" und gehen kaputt. Dadurch ist das Handy unreparierbar kaputt.

Grüsse,
Jens

Würde ich so nicht sagen. Ein Freund von mir ist schon ein paar mal mit seinem Handy schwimmen gewesen - nach sorgfältiger Trocknung hats wieder funktioniert. ;)
Er hat aber jetzt doch ein neues... :-)

Zurück