Hallo,
ich möchte um ein Fenster eines anderen Programmes ein Rahmen legen, also Rechteck. Dazu hab ich mir überlegt, ein transparentes Fenster über dieses andere Fenster zu legen und auf dieses transparente Fenster dann den Rahmen zu ziehen. Das transparente Fenster soll natürlich durchklickbar sein... so dazu habe ich jetzt bischen rumprobiert, aber ich bekomme das transparente Fenster zwar durchsichtig, aber dann sieht man natürlich auch den Rahmen nicht mehr... wie kann ich denn sowas machen?
hier mal mein code:
ich möchte um ein Fenster eines anderen Programmes ein Rahmen legen, also Rechteck. Dazu hab ich mir überlegt, ein transparentes Fenster über dieses andere Fenster zu legen und auf dieses transparente Fenster dann den Rahmen zu ziehen. Das transparente Fenster soll natürlich durchklickbar sein... so dazu habe ich jetzt bischen rumprobiert, aber ich bekomme das transparente Fenster zwar durchsichtig, aber dann sieht man natürlich auch den Rahmen nicht mehr... wie kann ich denn sowas machen?
hier mal mein code:
Code:
HWND windowHandle = CreateWindowEx(WS_EX_LAYERED | WS_EX_TRANSPARENT, "#32770", "Fenster", WS_POPUP | WS_VISIBLE, 100, 100, 500, 500, 0, 0, 0, 0);
SetLayeredWindowAttributes(windowHandle, 0, 0, LWA_ALPHA);
PAINTSTRUCT ps;
HDC hdc = GetDC(windowHandle);
HPEN greenPen=CreatePen(PS_SOLID, 5, RGB(0,255,0));
hdc=BeginPaint(windowHandle, &ps);
SelectObject(hdc,greenPen);
MoveToEx(hdc,0,0, NULL);
Rectangle(hdc,0,0,100,100);
EndPaint(windowHandle, &ps);
ReleaseDC(windowHandle, hdc);
DeleteObject(greenPen);