Habe ein problem!

Shouter

Mitglied
ich bin immo dabei ein script zuschreiben mit dem ich meine statistiken von bf2 auslesen kann!
als erstes das script:
index.php
PHP:
<?php    	
$dbname = "xxx";  	
$tabelle ="nick";    	
$dbverbindung = mysql_connect ("localhost", "xxx", "xxx");    	
$dbanfrage = "SELECT * from $tabelle";  	
$result = mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung);    	 
while ($Name = mysql_fetch_array ($result))  	
 {            
$_GET['accountName'] = $Name[Nickname];            
include("nick.php");              	
 }    	
mysql_close ($dbverbindung)  ?>
nick.php
habe das ganze mal in eine txt datei gepackt damit es übersichtlich bleibt!
diese gibte es hier

titles
gibts hier: klick mich

so jetzt mein problem:
wenn ich das ganze mit einem nick aus führe funktioniert das allerdings bei zwei:
zum script

ps. mir ist kein besserer name für das thema eingefallen!

naja erstmal danke für eure hilfe!

achja um es vorweg zusagen die nick.php habe ich nicht selbst geschrieben! habe diese datei von hier. habe sie lediglich für meine verwendung umgeschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich dir helfe, schreibst du erstmal den Code mit dem richtigen Tag. Der lautet für PHP
[php.] CODE [/php.] (Ohne Punkte).
Dan machst du noch ein Paar Zeilenumbrüche rein, damit man ihn auch gut lesen kann. Dann werde ich versuchen dir zu helfen.

mb fanste

das hier:
Code:
Fatal error: Cannot redeclare parserank() (previously declared in /home/shoutlbv/www.shouter.l-tech.org/bf2/nick.php:21) in /home/shoutlbv/www.shouter.l-tech.org/bf2/nick.php on line 21
genau dort fängt der 2. nick an! der 1. funktioniert aber einwand frei warum aber?

Nun, das Problem ist relativ offensichtlich: Du versuchst, eine Definition mehrfach zu definieren. Du verwendest in einer Schleife den Befehl [phpf]include[/phpf]. Wenn du diesen durch [phpf]include_once[/phpf] ersetzt, sollte es funktionieren.

Da du die Datei nick.php mehrfach includest wird auch die enthaltene Funktion parserank() mehrfach deklariert und das verursacht natürlich einen Fehler.

Ich gehe mal davon aus, das du eine Klasse/Funktion verwendest die parserank() heißt. Durch die Schleife wird dan diese Klasse/Funktion bei jedem Durchlauf definiert. Das ist der Fehler. Du darfst sie nur einmal definieren. Steht aber auch in der Fehlermeldung. (Cannot redeclare parserank())

EDIT: 3mal genäht hält besser :D

jetzt habe ich include_once ansatt include eingefügt aber jetzt führt er das ganze nur einmal aus! er soll es aber mehrmals ausführen, in dem fall eben 2 mal!

wie mache ich das?

edit: habe ganz vergessen mich bei euch für die antworten zu bedanken! also danke :-)

du kannst sie ja mehrfach ausführen, aber nur einmal definieren. Schreibe doch alle Funktionen in eine functions.php, die du dann einmal includest. Dann kannst du die Funktionen beliebig oft nutzen.

Zurück