Haare freistellen?!

na das ist doch nicht schlecht für den Anfang...wenn ich heute Nacht Zeit finde schreibe ich mal eine Anleitung...wie man es richtig machen kann ....das soll aber keine Kritik sein...
@ versuch 13
jedoch für Printgeschichten in der Kosmetik oder für Kataloge würde das so nicht reichen

habe ich vergessen...warum sollte ich mich eigentlich hinsetzten....schaut doch mal die Video2Brain Cd für Fotografen an...dort werden Freistellmasken perfekt erklärt...da könnt Ihr es auch besser nachvollziehen wie wenn ich das hier erkläre...dort habe ich es auch gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Lobster hat gesagt.:
also wenn du proffesional Haare freistellen willst kannst du extraieren vergessen. Das ist nur eine Notlösung. Erstens sitzt Du dann ewig dran und zweitens beschneidest Du die Spitzen ...sieht einfach amateurhaft aus und weiche bzw. unscharfe Übergänge kannst Du ganz und gar vergessen. Da musst Du dann schon mit dem Kanalmixer und einzelnen Farbkanälen arbeiten. Über verschiedene Tolls wie dem Nachbelichter..Abwedler..Luminanz usw. kannst Du perfekte Ergebnisse Deiner Freistellungsmaske erziehlen. Das hier im einzelnen zu erklären ist aber fast unmöglich...da sitzt man ja Stunden am schreiben.
viel probieren und Tutorials lesen kann ich Dir da nur empfehlen.
beste Grüße
Lobster

Wo finde ich denn diesen Abwedler?

den Abwedler findest Du in der Werkzeugleiste...das ich glaube 7 werkzeug auf der rechten seite...wenn nur der Nachbelichter zu sehen ist musst Du mit der Maus etwas länger darauf zeigen...dann öffnet sich ein pulldown menue und dort findest Du den Abwedler...aber vorher musst Du erst einmal eine maske über die Farbkanäle erstellen.
gruß
Lobster

vergiss aber nicht bevor Du mit dem Abwedler wirbelst eine Kopie Deiner Ebene zu erzeugen...

<Also das funktioniert aber auch nicht mit jedem Bild.
<Außerdem mußt du dir vorher ungefähr überlegen, welchen Hintergrund
<das Bild erhalten soll.

@ joh
da gebe ich Dir natürlich völlig Recht...ich wollte auch nur eine generell möglich Lösung aufzeigen. Das es natürlich von unterschiedlisten Faktoren abhängig ist hatte ich als Grundlagenwissen vorausgesetzt.
sorry wenn ich mich so undeutlich ausgedrückt habe...aber wenn man alle Möglichkeiten und Varianten aufzeigen will...schreibt man ja nächste Woche noch...:-)
beste Grüße
Lobster

Zuletzt bearbeitet:
Zurück