gutes Newsscript?

nordi

Erfahrenes Mitglied
Kennt jemand ein gutes Newsscript??
Ich hab mir schon viele runtergeladen - gefallen tuen mir nur wenige .... also, wenn jemand ein gutes kennt, dann schreibt es bitte hier rein!

mhh.. haettest jetzt aber auch nicht unbedingt einen neuen thread oeffnen muessen, nun gut..

"gutes News-script" klingt so "..achja ich weiss noch nicht was ich will mal schauen was so auf mich zukommt" :-) ...gibt doch einfach mal ein paar mehr informationen, was das newsscript alles so beeinhalten soll, und benutze bitte auch mal die "Such" funktion, den ich bin mir sicher das es zahlreiche thread zum thema gibt :-)

nichts fuer ungut..

Ich suche auch ein gutes Newssystem.

Es sollte ein Tutorial und kein Skript sein.

Das Newsskript sollte die Daten in einer MySQL Datenbank abspeichern, und die News sollten kommentiert werden können (auch MySQL). Edit, delete und andere administrativen Dinge sind unwichtig, denn die kann ich selber reincoden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

DANKE

-

Leute, ein "News System" ist eigentlich nichts anderes als ein Gästebuch. In der Tutorials Sektion hier findet man genügend Anleitungen dafür, also strengt dochmal euren Kopf ein bisschen an.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...
du musst eigentlich nur ne 2. datenbank mit comments machen und die zu den news zuordnen über ein feld.

jo, und da liegt das Problem

Wie muss man den Link zu den Kommentaren machen?
Eine einfache Lösung, die ich schon bei manchen Skripten gesehen habe, dass man durch die URL unendlich viele Seiten von Kommentaren aufrufen kann. Und den News kann man ja ganz einfach, z.B. über die ID die entsprechende Seite zuweisen.

Aber wie kann ich machen, dass php unendlich viel Seiten erstellt??
die Kommenatre sollte man dann per Seitenzahl in der URL aufrufen können
und wie soll man dann die Datenbank gestallten, dass die auch die richtigen Einträge findet.
Ich kann ja nicht für jede Kommentarseite eine neue Tabelle erstellen lassen
z.B.:http://localhost/home/gaestebuch/gb.php?kommentar=1
http://localhost/home/gaestebuch/gb.php?kommentar=2

Nach deinen aussagen kann ma schliessen das du dich noch nicht wirklich damit befasst hast. Wieso unendlich viele seiten erzeugen ?

Du hast einmal eine seite, die einträge aus deiner news datenbank liest, jede zeile (und somit jeder post mit datum usw) hat eine id, unter die entsprechnde news setzt ud nen link zu kommentar.php?newsid=$id

in kommentar.php lässt du nun einfach alle zeile auslesen, wo die einträge in der spalte newsid gleich $id ist. Beim abgeben eines kommentars lässt du wieder die über news.php übergebene $id in deine kommentar datenbank unter 'newsid' eintragen.

naja, jetzt wirds mir zu hoch

deswegen such ich auch ein Beispiel, oder ein Tutorial, an dem man sich anschauen kann, wie es realiesiert worden ist.

deine news tabelle hat doch auch den eintrag >id, gell?

so, wenn du dir jetzt eine tabelle für die news comments anlegst, machste nen eintrag mit >newsid dazu. verlinkt sieht das dann so aus:

comments.php?id=24

in deinem comment script würde er dann nur die comments zeigen, die die news id 24 haben, also so:

select * from comments where newsid = '$id'

:)

Zurück