gute Render-Voreinstellungen

AidonJohz

Mitglied
Tach,

ich habe jetzt eine Szene erstellt und habe bei den Render Voreinstellungen, die gewünschte größe eingestellt. Nur da wusste ich nicht, was ich bei den anderen Einstellungen ankreuzen/einstellen sollte. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr mir vllt ein paar screenshots macht, was gute Rendervoreinstellungen sind.

Zum Beispiel würde ich gerne wissen, wie viele DPI man einstellen sollte, weil ich render jetzt meine Szene, und das schon seit 20 Stunden. :( Und mein PC habe ich vor 6 Monaten geholt. Also denke ich / gehe ich davon aus, dass meineeinstellungen mehr als Falsch sind.

Bitte um eure Hilfe!

Es gibt keine allgemeingültige, perfekte Einstellungen.
Ein paar mehr Informationen über deine Szene wären ganz hilfreich.
Ich glaube nicht, dass die DPI für eine so hohe Renderzeit verantwortlich sind.

Was hast du denn sonst noch aktiviert und wie ist deine Szene aufgebaut? Gib uns doch einfach ein paar mehr Infos ;)

Liebe Grüße

Lukas

Wie schon gesagt, die Einstellungen hängen sehr von deiner Szene ab und von dem, was du erreichen möchtest.

Die DPI-Zahl ist eigentlich nur von Bedeutung, wenn du über den Monitor hinaus gehst.
Zum Beispiel, wenn du ein einzelnes Bild renderst und es danach drucken lassen möchtest.
Ist es nur für den Monitor bestimmt, reicht ein Wert von 72 (DPI).

Um dir weiter zu helfen, müsstest du schon eine kleine Beschreibung deiner Szene geben und was du haben willst.
Global Illumination, Ambient Occlusion, Caustics etc?

Du kannst eine Menge einstellen und noch mehr falsch machen. Anhand deiner Frage erkenne ich, dass du noch sehr unerfahren bist.
Hast du schon die interne Hilfe benutzt, dir das Quickstart-Tutorial angeschaut etc?
Gucke dir auch hier die Tutorials an und benutze die Suchfunktion, da wirst du eine Menge hilfreicher Threads finden.

Wenn du danach noch Fragen hast, die unbeantwortet geblieben sind, melde dich wieder und es wird dir sicher geholfen.

Dennis 'desch' Schmidt

Zurück