Grundlagen sind vorhanden, und nun?

peter333

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Leute :-)

ich habe mir per Video2Brain PHP beigebracht. Die letzte Herausforderung war ein einfaches Gästebuch, welches ich auf meiner Homepage auch schon umgesetzt habe.
Nun soll es aber weiter gehen. Kennt ihr weiterführende Tutorials, die ausführlich erklären, was man noch so machen kann, z.B. einen Newletterscript mit Anmeldung oder einen Adminbereich für die eigene Homepage oder oder oder Es muss kein Video sein. Ein Buch oder Onlinetutorials sind auch gern gesehen.
Wichtig ist mir, dass es einfach gut erklärt wird und nicht einfach ein fertiges Script mit Erklärung wie:" Dann fügt ihr den Quelltext hier ein und den Quelltext dort!" Ich möchte schon wissen, was ich dann mache und was die Funktionen können, die ich dort anwende.

Danke schonmal und lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, danke für den Hinweis. Werde umgehend ändern. Bitte trotzdem um weitere Hilfe für das angesprochene Thema.

Sicherheit ist ein nicht zu unterschätzendes Thema, das aber leider auch viel zu häufig nur marginal oder gar nicht berücksichtigt wird. Dabei kann man damit gar nicht früh genug anfangen, da es sich durch alle Ebene ziehen muss und nicht etwas ist, das man nachher einfach anheften kann.

Es war nicht nur die E-Mail-Adresse.

Hmm, was meinst du sonst?

Sorry, bin halt noch ein Anfänger in der Sache. Wie gesagt, die Grundlagen habe ich gerade mal drauf.

//edit

AHH ok. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auf deinem genannten Link steht ja alles. Ich werde mal sehen, dass ich es beseitige. Dann melde ich mich nochmal wieder.
Das ist ja schonmal eine gute Info gewesen. Darauf wäre ich auch nie gekommen.

Besten Dank

Ist immer noch nicht beseitigt.

Die ausgegebenen Daten müssen unbedingt mit htmlspecialchars escaped werden.

Ist immer noch nicht beseitigt.

Die ausgegebenen Daten müssen unbedingt mit htmlspecialchars escaped werden.

Ich bin gerade auf der Suche. Vielleicht könnt ihr mir dabei eben helfen, denn ich habe noch nichts gefunden. Gibt es gewisse html oder php tags/funktionen, die dieses abschaltet?

Die Funktion lautet "htmlspecialchars"; die musst du auf deine Variablen anwenden, bevor du sie mit "echo" oder sonst wie ausgibst. In deinem Fall wären die Variablen Autor, Titel und Text.

Zurück