Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FileOpen(1, kompletter_Pfad, OpenMode.Output)
WriteLine(1, "Intervall = " & ComboBox1.Text)
Dim Auswahl As String = ComboBox1.Text
Select Case Auswahl
Case "Stündlich"
WriteLine(1, "Minute =" & NumericUpDown1.Text)
Case "Täglich"
WriteLine(1, "Stunde = " & NumericUpDown2.Text)
WriteLine(1, "Minute = " & NumericUpDown3.Text)
Case "Wöchentlich"
WriteLine(1, "Stunde = " & NumericUpDown2.Text)
WriteLine(1, "Wochentag = " & ComboBox2.Text)
Case "Monatlich"
WriteLine(1, "Tag_des_Monats = " & NumericUpDown4.Text)
End Select
Dim bla As String = "Pfad = " & TextBox1.Text & "ööö"
Dim trimChars() As Char = {"ö"}
bla.Trim(trimChars)
WriteLine(1, bla)
'WriteLine(1, "Pfad =", TextBox1.Text)
"Intervall = Wöchentlich"
"Stunde = 22"
"Minute = 30"
"Wochentag = Mittwoch"
"Pfad = C:\Programme\Excel.xlsööö"
"Laden_beim_Systemstart = True"
Dim out As StreamWriter = System.IO.File.CreateText("c:/ausgabe.txt")
out.WriteLine("Stunde = {0}", NumericUpDown2.Text)
Naja, im MSDN steht eigentlich alles sowas drin (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vblr7/html/vastmwrite.asp)Vertigo21 hat gesagt.:Hm, sowas steht aber auch echt in keiner Dokumentation.
Die meisten Beiträge im VB Forum sind für VB6. In VB.NET geht das dann im Grunde umgekehrt wie das Schreiben auch:Vertigo21 hat gesagt.:Aber noch was anderes, nach dem ich jetzt schon zwei Stunden suche: Wie kann ich die Zeilen aus der Text- Datei wieder auslesen und in Variablen schreiben? Diesen Beitrag verstehe ich irgendwie nicht so ganz.
Dim datei As StreamReader = System.IO.File.OpenText("c:/ausgabe.txt")
Dim zeile As String = datei.ReadLine()
...
datei.close()
AFIAK gibt es im wesentlichen 2 Varianten zum lesen und schreiben von Excel.Vertigo21 hat gesagt.:Hat jemand nen Link oder einen Code-Schnipsel, der beschreibt, wie ich Daten aus einer Excel-Mappe auslesen kann (ohne das sie geöffnet ist)
Dafür habe ich mir jetzt zwei kleine Funktionen gebastelt zum ein- und auslesen der Daten. Funktioniert prima.Christian Kusmanow hat gesagt.:Btw. [thread=225551]In ein txt-File schreiben - Thread[/thread] ;-)
Der Code-Schnipsel von Norbert Eder ist ja wohl super. Damit kann ich wirklich was anfangen. Ich denke, den Umgang mit den Datasets sollte ich mit schon hinbekommen.Christian Kusmanow hat gesagt.:Letzteres währe wohl für dich interessant...
Ausserdem findest hier im Forum etliche Themen, wie man Excel lesen und schreiben kann.
ZB [thread=231123]Mit Textwriter in Excel Zellen schreiben - Thread[/thread]